Der neue Maybach 62 S
05 Dezember, 2006
Weltpremiere auf der "Auto China 2006" in Peking
• Neue Spitze im Bau von Highend-Luxusautomobilen
• St?rkste in Serie gebaute Chauffeur-Limousine der Welt
• Gro?z?giges Platzangebot, einzigartiger Komfort und ?berlegene Leistung
• Vierte Maybach-Variante komplettiert das AngebotDas neue Flaggschiff der Luxusmarke Maybach feiert auf der internationalen Autoshow "Auto China 2006" im November in Peking Weltpremiere.
Mit dem neu entwickelten Maybach 62 S baut die erst vor vier Jahren wieder etablierte Marke gleichzeitig auch international das Angebot von Highend-Luxuslimousinen weiter aus. Das "S" in der Typbezeichnung steht f?r "Spezial" und deutet an, dass die Maybach-Techniker in der modernen Sindelfinger Manufaktur viele W?nsche ihrer anspruchsvollen Kunden im
62 S umgesetzt haben. Das Ergebnis sind sowohl einzigartiger Reisekomfort, den vor allem die Passagiere im gro?z?gigen Fond der neuen Highend-Luxuslimousine genie?en, als auch ?berlegene Motorleistung. Denn dank seines weiterentwickelten, kraftvollen Zw?lfzylindermotors mit 450 kW/612 PS ist das neue Modell 62 S die weltweit st?rkste in Serie gebaute Chauffeur-Limousine.
Nach dem gro?en Erfolg des Maybach 57 S, der luxuri?sen Komfort mit sportlichem Temperament verbindet und sich mit dem dynamischen Verhalten eines Sportwagens vor allem an anspruchsvolle Kunden wendet, die ihren Maybach selbst steuern wollen und eine Leidenschaft f?rs Autofahren pflegen, erg?nzt der Maybach 62 S nun als vierte und j?ngste Variante die Modellpalette der Luxuslimousinen von Maybach. Er ist besonders f?r Fahrten mit Chauffeur entworfen und erf?llt h?chste Anspr?che hinsichtlich Raum, Komfort und Dynamik. Raum und Komfort bedeuten entspanntes Reisen, Dynamik bedeutet Zeitersparnis – in der heutigen Zeit Eigenschaften mit hoher Wertsch?tzung.
Mit dieser perfekten Kombination definiert der Maybach 62 S neue Standards an der Spitze des Pkw-Baus und setzt zugleich die Tradition der legend?ren Maybach-Limousinen fort, die in den Zwanziger- und Drei?igerjahren des vorigen Jahrhunderts zur Elite des deutschen und internationalen Fahrzeugbaus z?hlten. Schon damals wurden viele Maybach-Automobile f?r das standesgem??e Reisen mit Chauffeur gebaut und ausgestattet.
Das Exterieur unterstreicht den dynamisch-eleganten Auftritt
?u?erlich unterscheidet sich der neue Maybach 62 S vom Modell 62 durch optische Akzente, die vor allem den dynamischen Auftritt betonen. Besonders auff?llig sind die modifizierte Front mit einer weiterentwickelten, kraftvollen K?hlergestaltung, neue, pr?gnante 20-Zoll-Speichenr?der sowie das ?berarbeitete Design der Leuchteinheiten. Wie das Modell 57 S wird auch der neue Maybach 62 S monochrom in einem nur diesen beiden Typen vorbehaltenen Schwarz- oder einem Silberfarbton aufwendig lackiert. Auf Wunsch k?nnen Kunden sich auch f?r einen neuen Sonderlack in schimmerndem Wei? entscheiden. Ein dezenter „62 S“-Schriftzug ziert die vorderen Kotfl?gel im Bereich unterhalb der A S?ule sowie den Heckdeckel, und eine ?berarbeitete Hecksch?rze mit zwei integrierten, trapezf?rmigen Endrohren der Abgasanlage signalisiert das hohe Leistungspotenzial des 62 S. Dieser dynamisch-elegante Auftritt verdeutlicht bereits im Stand, dass der Maybach 62 S unter den luxuri?sen Chauffeur-Automobilen eine eigene Klasse bildet.
Frische Akzente im Interieur
Stilsicher dr?ckt Maybach die Symbiose aus extravagantem Luxus und herausragendem Komfort auch im Innenraum des 62 S aus. Hier wurden hochwertige Materialien in Maybach-typischer Manier handwerklich perfekt zu einer bewusst eigenst?ndigen und besonders exklusiven Optik verarbeitet. Sorgf?ltig aufeinander abgestimmte Applikationen von edlem Klavierlack und sportlichem Carbon schaffen sowohl im Fond als auch im Sicht- und Bet?tigungsfeld des Fahrers eine Atmosph?re von exklusiver Eleganz. Eine neu gestaltete, wertvolle Lederausstattung setzt zus?tzlich auff?llige und gleichzeitig geschmackvolle Akzente.
Zw?lfzylinder-Kraftwerk und komfortables Fahrwerk
F?r souver?ne Fahrleistungen in jeder Situation sorgt ein von Mercedes-AMG weiterentwickelter V12-Motor. Er leistet 45 kW/62 PS mehr als im Maybach 62. Das Zw?lfzylinder-Kraftwerk im Maybach 62 S produziert aus sechs Liter Hubraum dank Biturboaufladung und Wasser-Ladeluft-K?hlung 450 kW/612 PS. Das maximale Drehmoment von beeindruckenden 1000 Nm (elektronisch begrenzt) steht in dem weiten Bereich zwischen 2000 und 4000/min zur Verf?gung. Damit h?lt der Motor stets weit mehr Leistungs- reserven bereit, als notwendig, um auf jede Verkehrssituation gelassen reagieren zu k?nnen und auch eine schnelle Fahrweise ohne erkennbare Anstrengung zu bew?ltigen. Mit einem Spurt in gerade 5,2 Sekunden von null auf 100 km/h beweist der neue Maybach 62 S eindrucksvoll sein au?ergew?hnliches Leistungsverm?gen. Die H?chstgeschwindigkeit ist f?r den Chauffeurbetrieb auf 250 km/h begrenzt.
Die Exklusivit?t des kraftvollen Zw?lfzylinder-Triebwerks dokumentiert eine Motorplakette auf der Abdeckung mit der pers?nlichen Unterschrift des Mercedes-AMG-Technikers, der das komplette Triebwerk nach dem Motto „Ein Mann, ein Motor“ in Handarbeit gefertigt hat.
Im Gegensatz zum eher sportiv ausgelegten Selbstfahrer-Modell 57 S, das straffer abgestimmt ist, haben die Maybach-Techniker beim 62 S die Federwege in vollem Umfang erhalten. Damit erzielen sie exzellenten Fahrkomfort, der wohl kaum zu ?bertreffen ist. Obwohl das Fahrwerk hinsichtlich Komfort die absolute Spitze im Automobilbau markiert, bietet es gleichzeitig hohes dynamisches Potenzial, mit dem die Leistung jederzeit sicher auf die Stra?e gebracht wird – den Maybach-Entwicklern ist es damit gelungen, diese unterschiedlichen Anforderungen harmonisch in Einklang zu bringen.
62 S umgesetzt haben. Das Ergebnis sind sowohl einzigartiger Reisekomfort, den vor allem die Passagiere im gro?z?gigen Fond der neuen Highend-Luxuslimousine genie?en, als auch ?berlegene Motorleistung. Denn dank seines weiterentwickelten, kraftvollen Zw?lfzylindermotors mit 450 kW/612 PS ist das neue Modell 62 S die weltweit st?rkste in Serie gebaute Chauffeur-Limousine.
Nach dem gro?en Erfolg des Maybach 57 S, der luxuri?sen Komfort mit sportlichem Temperament verbindet und sich mit dem dynamischen Verhalten eines Sportwagens vor allem an anspruchsvolle Kunden wendet, die ihren Maybach selbst steuern wollen und eine Leidenschaft f?rs Autofahren pflegen, erg?nzt der Maybach 62 S nun als vierte und j?ngste Variante die Modellpalette der Luxuslimousinen von Maybach. Er ist besonders f?r Fahrten mit Chauffeur entworfen und erf?llt h?chste Anspr?che hinsichtlich Raum, Komfort und Dynamik. Raum und Komfort bedeuten entspanntes Reisen, Dynamik bedeutet Zeitersparnis – in der heutigen Zeit Eigenschaften mit hoher Wertsch?tzung.
Mit dieser perfekten Kombination definiert der Maybach 62 S neue Standards an der Spitze des Pkw-Baus und setzt zugleich die Tradition der legend?ren Maybach-Limousinen fort, die in den Zwanziger- und Drei?igerjahren des vorigen Jahrhunderts zur Elite des deutschen und internationalen Fahrzeugbaus z?hlten. Schon damals wurden viele Maybach-Automobile f?r das standesgem??e Reisen mit Chauffeur gebaut und ausgestattet.
Das Exterieur unterstreicht den dynamisch-eleganten Auftritt
?u?erlich unterscheidet sich der neue Maybach 62 S vom Modell 62 durch optische Akzente, die vor allem den dynamischen Auftritt betonen. Besonders auff?llig sind die modifizierte Front mit einer weiterentwickelten, kraftvollen K?hlergestaltung, neue, pr?gnante 20-Zoll-Speichenr?der sowie das ?berarbeitete Design der Leuchteinheiten. Wie das Modell 57 S wird auch der neue Maybach 62 S monochrom in einem nur diesen beiden Typen vorbehaltenen Schwarz- oder einem Silberfarbton aufwendig lackiert. Auf Wunsch k?nnen Kunden sich auch f?r einen neuen Sonderlack in schimmerndem Wei? entscheiden. Ein dezenter „62 S“-Schriftzug ziert die vorderen Kotfl?gel im Bereich unterhalb der A S?ule sowie den Heckdeckel, und eine ?berarbeitete Hecksch?rze mit zwei integrierten, trapezf?rmigen Endrohren der Abgasanlage signalisiert das hohe Leistungspotenzial des 62 S. Dieser dynamisch-elegante Auftritt verdeutlicht bereits im Stand, dass der Maybach 62 S unter den luxuri?sen Chauffeur-Automobilen eine eigene Klasse bildet.
Frische Akzente im Interieur
Stilsicher dr?ckt Maybach die Symbiose aus extravagantem Luxus und herausragendem Komfort auch im Innenraum des 62 S aus. Hier wurden hochwertige Materialien in Maybach-typischer Manier handwerklich perfekt zu einer bewusst eigenst?ndigen und besonders exklusiven Optik verarbeitet. Sorgf?ltig aufeinander abgestimmte Applikationen von edlem Klavierlack und sportlichem Carbon schaffen sowohl im Fond als auch im Sicht- und Bet?tigungsfeld des Fahrers eine Atmosph?re von exklusiver Eleganz. Eine neu gestaltete, wertvolle Lederausstattung setzt zus?tzlich auff?llige und gleichzeitig geschmackvolle Akzente.
Zw?lfzylinder-Kraftwerk und komfortables Fahrwerk
F?r souver?ne Fahrleistungen in jeder Situation sorgt ein von Mercedes-AMG weiterentwickelter V12-Motor. Er leistet 45 kW/62 PS mehr als im Maybach 62. Das Zw?lfzylinder-Kraftwerk im Maybach 62 S produziert aus sechs Liter Hubraum dank Biturboaufladung und Wasser-Ladeluft-K?hlung 450 kW/612 PS. Das maximale Drehmoment von beeindruckenden 1000 Nm (elektronisch begrenzt) steht in dem weiten Bereich zwischen 2000 und 4000/min zur Verf?gung. Damit h?lt der Motor stets weit mehr Leistungs- reserven bereit, als notwendig, um auf jede Verkehrssituation gelassen reagieren zu k?nnen und auch eine schnelle Fahrweise ohne erkennbare Anstrengung zu bew?ltigen. Mit einem Spurt in gerade 5,2 Sekunden von null auf 100 km/h beweist der neue Maybach 62 S eindrucksvoll sein au?ergew?hnliches Leistungsverm?gen. Die H?chstgeschwindigkeit ist f?r den Chauffeurbetrieb auf 250 km/h begrenzt.
Die Exklusivit?t des kraftvollen Zw?lfzylinder-Triebwerks dokumentiert eine Motorplakette auf der Abdeckung mit der pers?nlichen Unterschrift des Mercedes-AMG-Technikers, der das komplette Triebwerk nach dem Motto „Ein Mann, ein Motor“ in Handarbeit gefertigt hat.
Im Gegensatz zum eher sportiv ausgelegten Selbstfahrer-Modell 57 S, das straffer abgestimmt ist, haben die Maybach-Techniker beim 62 S die Federwege in vollem Umfang erhalten. Damit erzielen sie exzellenten Fahrkomfort, der wohl kaum zu ?bertreffen ist. Obwohl das Fahrwerk hinsichtlich Komfort die absolute Spitze im Automobilbau markiert, bietet es gleichzeitig hohes dynamisches Potenzial, mit dem die Leistung jederzeit sicher auf die Stra?e gebracht wird – den Maybach-Entwicklern ist es damit gelungen, diese unterschiedlichen Anforderungen harmonisch in Einklang zu bringen.
zurück zu den News News Archiv
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.