Autohersteller Porsche - erfolgreiche Viererkette" />
Aktuelle Auto News
 



Autohersteller Porsche - erfolgreiche Viererkette

08 September, 2009

Die Webspecials für den Panamera, den neuen 911 GT3, den neuen Boxster und die neuen Cayman Modelle wurden mit insgesamt zehn Auszeichnungen bedacht. Auch das Magazin zum zehnjährigen Firmenjubiläum von BB&K, mit dem eingängigen Titel "zehn.", konnte in zwei Wettbewerben überzeugen.

4 Webspecials, 10 Auszeichnungen: Porsche Online-Kampagnen bescheren BB&K Award-Regen

Ludwigsburg/Oberhausen, 08. September 2009

Erfolgreiche Viererkette: die Porsche Webspecials. Das erfolgreichste der vier Webspecials war "Die 4. Dimension. Der neue Panamera." - eine mehrstufige Online-Kampagne zur Einführung der vierten Modellreihe von Porsche. Zentraler Baustein der Kampagne ist ein interaktives Online-Magazin mit insgesamt sechs Ausgaben, für deren Inhalt das Team von BB&K nicht nur international recherchierte, sondern auch zahlreiche Rennsportlegenden von Richard Atwood bis Walther Röhrl zur Mitarbeit gewinnen konnte. Das Ergebnis des Engagements überzeugte bislang über 1 Million registrierte Nutzer und brachte BB&K einen Communicator Award in Silber, einen Summit International Award in Gold sowie einen iF communication design award und einen red dot design award ein.

Ebenfalls einen iF communication design award- und einen Communicator Award (Silber Status) sowie eine Shortlist-Nominierung beim Golden Award of Montreux kann das Webspecial zum neuen 911 GT3 verbuchen, das den Nutzer in die Rolle eines Rennleiters auf dem Kommandostand versetzt, um das Fahrzeug zusammen mit Rennsportlegende Walter Röhrl auf Herz und Nieren zu testen.

"Sturm und Drang.", ein Webspecial, das den Nutzer auf eine Spritztour mit den neuen Cayman Modellen in nächtlicher, urbaner Umgebung einlädt, gewann einen goldenen Communicator Award. Gold gab es für "Sturm und Drang." zudem beim iF communication design award - ein Anlass zur besonderen Freude: Von 1.368 Einreichungen wurden im diesjährigen Wettbewerb 377 Beiträge ausgezeichnet, nur die besten 30 erhielten die Auszeichnung in Gold. Besonderes Gimmick des Webspecials: Der Nutzer kann sich seinen persönlichen Cayman-Clip mixen und das Ergebnis auf Handy/iPhone oder Desktop herunterladen.
www.profact.de

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.




Unsere Highlights