Wohnmobilstellplätze - Schönster Groß-Stellplatz Deutschlands" />
Aktuelle Auto News
 



Wohnmobilstellplätze - Schönster Groß-Stellplatz Deutschlands

07 September, 2009

Bei der Wahl der Fachzeitschrift promobil Wohnmobilstellplätze des Jahres siegte der Reisemobilpark im

im Weindorf Minheim an der Mosel in der Kategorie der Stellplätze über 81 Parzellen mit deutlichem Vorsprung.

promobil hatte gerufen und aus ganz Deutschland waren Stellplatzbetreiber zum Caravan-Salon nach Düsseldorf geeilt, um Lob und Ehr aus dem Munde von Chefredakteur Ulrich Kohstall und Stellplatzredakteur Hans-Jürgen Hess zu hören: Für Spannung war gesorgt, denn das Fachblatt hatte nach vielen Jahren das Wahlsystem geändert und die Kandidaten nach Stellplatzgröße in vier Kategorien geordnet, um auch anderen und kleineren Plätzen eine Chance zu geben sich zu profilieren.

In der Kategorie der Wohnmobilstellplätze mit 81 und mehr Parzellen siegte der Reisemobilpark Minheim von Manfred Hero – und setzte damit seine einzigartige Siegesserie fort – bereits unter der alten Einteilung der Stellplatzszene nach Regionen hatte seit 2002 stets Minheim vorn gelegen. Minhei8ms Bürgermeister Werner Mertes nahm Urkunde und Medaille stellvertretend für Manfred Hero entgegen. Der Triumph des Seriensiegers war eindeutig, denn auf dem zweiten Rang landete der Wohnmobilstellplatz in Klüsserath, der ebenfalls von Manfred Hero betrieben wird.

Der Wohnmobilpark in Minheim gehört TopPlatz an, einer Gemeinschaft von 58 Wohnmobilstellplätzen in vielen Teilen Deutschlands. Ein anderer TopPlatz, Bad Königshofen, gewann bei der promobil-Leserwahl die Kategorie 3 der Stellplätze mit einer Kapazität zwischen 51 und 80 Parzellen, bei den Wohnmobilstellplätzen bis zu einer Größe von 50 Parzellen triumphierte der Stellplatz am Fischkai in Bremerhaven, den die dortigen Touristiker als Ergänzungsplatz zum eigentlichen TopPlatz an der Doppelschleuse erst kürzlich eröffnet hatten. Weitere TopPlätze kamen in diesen Kategorien auf die Plätze 2 und 3.
Irma GmbH, Passauer Str. 15, 90480 Nürnberg

Ähnliche Berichte
Wohnmobilversicherung Vergleich
Caravaning Tipps

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.




Unsere Highlights