Aktuelle Auto News
 



Automarke Opel - Opel Corsa ist der beliebteste Kleinwagen

05 September, 2009

Automarke Opel gewinnt: In sechs Fahrzeugsegmenten hat im August 2009 das beliebteste Neuwagenmodell gewechselt. Opel Corsa sezte sich an die Zulassungsspitze der Kleinwagen mit

7560 Fahrzeugen und 11,6 Prozent Marktanteil in seiner Klasse. Bei den so genannten Minis verbuchte der Fiat Panda mit 3003 Stück nach Angaben des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) die meisten Neuzulassungen. Der Volkswagen Passat (5988 Stück) war im vergangenen Monat Deutschlands beliebtestes Mittelklassemodell, der BMW 7er (470 Stück) das erfolgreichste Fahrzeug der Oberklasse und der BMZ Z4 (446 Stück) der meistverkaufte Sportwagen. Beliebtester Mini-Van war der Nissan Qashqai mit 2519 Neuzulassungen.

Volkswagen behielt wie gewohnt die Spitzenposition in den Kategorien Kompaktklasse (Golf/Jetta), Geländewagen (Tiguan), Großraum-Vans (Touran) und bei den so genannten Utilities (Caddy). Die Mercedes-Benz E-Klasse führte die obere Mittelklasse an. Mit 525 Zulassungen und 52,9 Prozent Segmentanteil behielt der Fiat Ducato seine unangefochtene Spitzenposition als Basisfahrzeug für Wohnmobile . autoreporter.net

Die aktuellen Zulassungszahlen 2009 finden Sie hier:
Neuzulassungen

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights