Bologna Motorshow 2006: Neuer Ford C-Max
05 Dezember, 2006
Konzeptfahrzeug des neuen Ford C-Max auf der Bologna Motorshow 2006
Auf der Bologna Motorshow 2006 bietet Ford einen Ausblick auf die Neuauflage des Ford C-MAX, dessen Markteinf?hrung f?r das Fr?hjahr 2007 geplant ist. Die zweite Generation des kompakten Vans ist verf?gt ?ber die neue Formensprache "Ford kinetic Design". Detailinformationen und technische Daten zum neuen C-MAX werden sollen zeitnah zur Markteinf?hrung des Fahrzeugs im Fr?hjahr 2007 zur Verf?gung stehen.
Zu den Eckpfeilern der MAX-Strategie geh?re, den Kunden hinsichtlich Ausstattung, Raumangebot und Variabilit?t alles zu bieten, was sie erwarten. All das verpackt in ein Design, mit dem man sich von der Masse abhebe und mit einer Dynamik, die maximales Fahrvergn?gen garantiere, erkl?rte Stephen Odell, Vizepr?sident Marketing, Sales und Service bei Ford of Europe. Zusammen mit dem 5-plus-2-sitzigen S-MAX und dem siebensitzigen Galaxy pr?sentiert sich das Van-Programm der Marke breit aufgestellt und f?r unterschiedlichste Kundenbed?rfnisse ma?geschneidert.
Das in Bologna ausgestellte, in "Royal-Grau metallic" lackierte Konzeptfahrzeug pr?sentiert sich mit markanten Lufteinl?ssen, wobei die umgedrehte Trapezform des gro?en unteren Frontgrills ein typisches Detail der neuen Design-Philosophie darstellt. Neu gestaltete Scheinwerfer, vertikal geformte Nebelscheinwerfer in einem skulpturartigen, einteiligen Frontsto?f?nger sollen den Eindruck von "Energie in Bewegung" unterstreichen.
Bei den Bi-Xenon-Scheinwerfern kommt mit so genannten "Light strips" anstelle konventioneller Parklicht-Gl?hbirnen eine neue, innovative Technik zum Einsatz. Hellblau fluoreszierende Lichtleitungen zeichnen die obere Linie der Scheinwerfer nach. Am Heck sorgen ein ge?nderter Sto?f?nger und neue LED-R?ckleuchten mit Klarglasabdeckung f?r ein einheitliches Erscheinungsbild. Neue Leichtmetallr?der im 18-Zoll-Format und die blau eingef?rbte Au?enverglasung runden den sportlichen Auftritt ab.
Markant ist auch die neue Instrumenteneinheit mit ?berarbeiteten Grafiken, in einem warmen Rot-Ton illuminiert werden. Die neue Mittelkonsole wurde in die Armaturentafel integriert. Sie bietet zahlreiche Stauf?cher und einen separaten "Aux"-Anschluss, mit dem sich externe Musikger?te wie MP3-Player an das bordeigene Audiosystem andocken lassen. Der Handbremshebel hat eine Z-Form. (ar/nic/autorep.)
www.ford.de
Das in Bologna ausgestellte, in "Royal-Grau metallic" lackierte Konzeptfahrzeug pr?sentiert sich mit markanten Lufteinl?ssen, wobei die umgedrehte Trapezform des gro?en unteren Frontgrills ein typisches Detail der neuen Design-Philosophie darstellt. Neu gestaltete Scheinwerfer, vertikal geformte Nebelscheinwerfer in einem skulpturartigen, einteiligen Frontsto?f?nger sollen den Eindruck von "Energie in Bewegung" unterstreichen.
Bei den Bi-Xenon-Scheinwerfern kommt mit so genannten "Light strips" anstelle konventioneller Parklicht-Gl?hbirnen eine neue, innovative Technik zum Einsatz. Hellblau fluoreszierende Lichtleitungen zeichnen die obere Linie der Scheinwerfer nach. Am Heck sorgen ein ge?nderter Sto?f?nger und neue LED-R?ckleuchten mit Klarglasabdeckung f?r ein einheitliches Erscheinungsbild. Neue Leichtmetallr?der im 18-Zoll-Format und die blau eingef?rbte Au?enverglasung runden den sportlichen Auftritt ab.
Markant ist auch die neue Instrumenteneinheit mit ?berarbeiteten Grafiken, in einem warmen Rot-Ton illuminiert werden. Die neue Mittelkonsole wurde in die Armaturentafel integriert. Sie bietet zahlreiche Stauf?cher und einen separaten "Aux"-Anschluss, mit dem sich externe Musikger?te wie MP3-Player an das bordeigene Audiosystem andocken lassen. Der Handbremshebel hat eine Z-Form. (ar/nic/autorep.)
www.ford.de
zurück zu den News News Archiv
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.