Umweltprämie - Der Topf ist leer" />
Aktuelle Auto News
 



Umweltprämie - Der Topf ist leer

02 September, 2009

Heute Morgen waren noch rund 4000 Abwrackprämien offen. Jetzt ist der Topf leer; die fünf Milliarden Euro sind verbraucht. Das jedenfalls sagt das

Internetportal des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) in Eschborn.
Nun bleibt für die Zuspätgekommenen nur noch die Hoffnung auf die angekündigte Nachrückerliste.

Anträge werden zur Zeit nicht mehr angenommen. Das BAFA wird abwarten, ob alle zugesagten Prämien auch tatsächlich abgerufen werden. Sollte das nicht der Fall sein, sollen die Gelder an die Nachrücker auf der Warteliste verteilt werden, bis die freigegebenen fünf Milliarden Euro tatsächlich verbraucht sind. autoreporter.net

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.




Unsere Highlights