Aktuelle Auto News
 



Harley Weekend Lübeck 2009 - V-Twin-Party auf Hanseatisch

28 August, 2009

Ausgelassene Partystimmung beim Harley Weekend Lübeck 2009 Lübeck, die traditionsreiche Hansestadt, das „Tor zum Norden“,

die Stadt der sieben Türme – und einer der größten touristischen Anziehungspunkte Schleswig-Holsteins. Holstentor, Altstadt und Traverundfahrten ziehen jedes Jahr abertausende von Menschen aus nah und fern an. Seit Kurzem wartet Lübeck noch mit einem weiteren Publikumsmagneten auf – dem Harley Weekend Lübeck, das am Wochenende vom 21. bis 23. August seine Premiere feierte. Und die hatte es
wahrlich in sich: 150.000 Motorradbegeisterte, Einwohner und Touristen feierten gemeinsam drei Tage lang was das Zeug hielt. Die Organisatoren vom ortsansässigen Harley-Davidson und Buell Vertragshändler Viking Cycles boten ein Programm, bei dem jeder auf seine Kosten kam. Zwei Tage lang dominierten die faszinierenden Stahlrösser aus den USA die Stadt. Die Hansestadt bebte vom Donnern der zirka 10.000 Maschinen.
Standesgemäß rockten namhafte Live-Bands wie die Hamburger „Lotto King Karl und die Barmbek Dreamboys” oder die skandinavische Band „Rednex” die Bühnen auf dem Marktplatz, auf der Nördlichen Wallhalbinsel bei den Media Docks, dem Schrangen, an der Obertrave und auch im Brügmanngarten in Travemünde. 50 Musikgruppen auf 5 Bühnen brachten die Stimmung zum Siedepunkt. Stark frequentiert war auch die Harley Lounge auf der Nördlichen Wallhalbinsel, denn dort konnten sich die Harley Fans mit edlen Parts & Accessories und schicken MotorClothes eindecken, bei den Demo Rides durften sich Interessierte selbst in den Sattel einer echten Harley oder einer sportlichen Buell schwingen.
Stuntfahrer Rainer Schwarz zeigte dem begeisterten Publikum, was mit einem Motorrad möglich ist – Nachahmung nicht empfohlen! Das H.O.G. Chapter Breitenfelde entführte die Besucher mit seiner Oldtimer-Ausstellung in vergangene Epochen. Optische Genüsse – ausnahmsweise nicht aus Stahl – gab es bei der Wahl von Miss und Mister Harley Lübeck auf der Bühne am Marktplatz.
Selbstverständlich darf bei einem US-Twin-Event eine chromblitzende Parade nicht fehlen. Ein stählerner Lindwurm von zirka 5.000 Maschinen fuhr unter großem Beifall der Umstehenden durch den Herrentunnel nach Travemünde. Und jeder ist sich sicher: „Wir kommen wieder – zum Harley Weekend Lübeck 2010!“
Der Termin wird in Kürze unter www.harley-weekend-luebeck.de bekanntgegeben.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights