Aktuelle Auto News
 



Ist es Frauen bei hohen Temperaturen erlaubt, im BH Auto zu fahren?

23 August, 2009

Nicht alles ist bei Hitze im Auto erlaubt

Wie weit dürfen Männer und Frauen im Verkehr gehen, wenn es richtig heiß wird?
Dürfen Frauen bei hohen Temperaturen im BH Auto fahren?
Ja, das dürfen sie, sagt Wolfgang Tings, Verkehrsrechtsanwalt des Auto Club Europa (ACE). Auch die Männern dürfen „oben ohne“ oder sogar nur in Unterhosen hinter dem Steuer sitzen.

Wer hingegen „unten ohne“ fahre, riskiere ziemlich sicher eine Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses. Die Wahrscheinlichkeit, dabei entdeckt zu werden, sei aber gering, sofern man nicht in exhibitionistischer Pose gerade auf dem Fahrradsattel sitze.

Sex während der Fahrt ist nicht erlaubt, weil er ebenfalls den Tatbestand öffentlichen Ärgernisses und freue am Ende nur die Kaskoversicherung, weil sie bei einem Unfall den Schaden wegen Fahrlässigkeit nicht regulieren müsse. Die Straßenverkehrsordnung gebiete, "ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht" zu üben. Jeder habe sich im Straßenverkehr grundsätzlich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet, behindert oder belästigt werde, so der ACE-Verkehrsrechtsexperte. autoreporter.net

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights