Aktuelle Auto News
 



i-Kids Handy

03 Dezember, 2006

Das i-Kids Handy kann via GPS in wenigen Sekunden geortet werden. Die Kinder k?nnen ?ber das Handy telefonieren, angerufen werden und SMS empfangen. Unkontrollierte Gespr?che oder teure Downloads sind allerdings ausgeschlossen, denn das Ger?t erlaubt ausgehende Gespr?che nur an vier vorab gespeicherte Nummern. F?r den Notfall verf?gt das i-Kids Handy ?ber eine Paniktaste: Wird diese vom Kind gedr?ckt, werden alle vier gespeicherten Nummern nacheinander angerufen. Gibt es von dort keine Antwort, wird der Notruf an eine Servicezentrale weitergeleitet.

Der Dienst LifeService Kids und das i-Kids Handy sind spezielle Angebote f?r den Schutz und die Sicherheit von Kindern, die die Bj?rn Steiger Stiftung (BSS) Service GmbH im Rahmen ihrer Initiative LifeService anbietet. Basis daf?r ist eine softwaregest?tzte Plattform zur Handy-Ortung per GPS. Die Eltern k?nnen per GPS in wenigen Sekunden das i-Kids Handy ihres Kindes auf den Meter genau orten. Wenn kein Satelliten- und Mobilfunkkontakt bestehen, k?nnen die letzten bekannten Positionen abgerufen werden. Auch bei ausgeschaltetem Ger?t ist eine Lokalisierung m?glich, solange der Akku geladen ist.

Handy-Ortung von zu Hause aus
Die Ortung ist ?ber Internet oder mobil ?ber WAP m?glich. Wenn Eltern das i-Kids Handy ihres Kindes von zu Hause aus orten m?chten, ist lediglich ein Login ?bers Internet n?tig. Der Zugriff ist mehrfach gesch?tzt, so dass Unbefugte das Handy nicht orten k?nnen. Mit der speziellen ?berwachungsfunktion Geo-Fencing k?nnen Eltern zudem einen individuellen Bewegungsraum - den "gr?nen Bereich" - f?r das Ger?t festlegen. Die Eltern werden automatisch benachrichtigt, sobald das Kind mit dem i-Kids diesen Bewegungsraum verl?sst. Dies erfolgt entweder ?ber einen Anruf oder - bei der Tarifstufe LifeService Kids Light - per SMS.

Bedienung
Das i-Kids Handy wurde speziell f?r Kinder entwickelt. Sie k?nnen damit jederzeit Anrufe und Kurznachrichten (SMS) empfangen sowie vier vorab festgelegte Telefonnummern anrufen. F?r den Fall, dass ein Kind Hilfe braucht, w?hlt das Handy nach Dr?cken der "Paniktaste" nacheinander die vier gespeicherten Rufnummern. Ist niemand erreichbar, wird automatisch eine Freisprechverbindung zur Servicezentrale der Bj?rn Steiger Stiftung Service GmbH hergestellt: So wei? die Zentrale nicht nur, wo sich ein Kind gerade befindet, sondern kann im Notfall die Situation auch akustisch einsch?tzen.

LifeService Kids
Der Tarif "Kids" enth?lt die Nutzung der Ortungsplattform der Bj?rn Steiger Stiftung Service GmbH und deren umfangreiche Funktionalit?ten. Bei Verlassen des "gr?nen Bereichs" oder in Notfallsituationen erfolgt eine telefonische Alarmierung ?ber die Servicezentrale. Ein Versicherungspaket f?r die gesamte Familie mit internationalem Notruf, Auslandskranken-, Flugr?ckholungs- und Kinderunfallversicherung f?r einen weltweiten Rund-um-Schutz sind inklusive. Kosten: 29,90 Euro monatlich.

LifeService Kids Light
Der Tarif Light enth?lt die Nutzung der Ortungsplattform und deren umfangreiche Funktionalit?ten. Bei Verlassen des "gr?nen Bereichs" erfolgt die Benachrichtigung der Kontaktpersonen ?ber eine Kurznachricht (SMS). Versicherungsleistungen sind nicht enthalten. Kosten: 9,90 Euro monatlich.

Weitere Kosten
Neben den Kosten f?r LifeService Kids entstehen nutzungsabh?ngige Mobilfunkgeb?hren und Kosten f?r den Datentransfer. Handy und der Dienst LifeService Kids k?nnen unter steiger-stiftung.de oder telefonisch unter 0800/10 11 599 bestellt werden. Das Handy wiegt 62 Gramm, hat bis zu 100 Stunden Standby, 2,5 Stunden Sprechzeit und ist in den Farben Metallic-Pink/Lime und Stahlblau/T?rkis erh?ltlich.

Quelle: Bj?rn Steiger Stiftung

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights