Aktuelle Auto News
 



Autoneuheit - Sondermodell Suzuki SX4 City

19 August, 2009

Neuer Suzuki SX4 zunächst als Sondermodell „City“

Seine offizielle Markteinführung feiert der überarbeitete Suzuki SX4 auf der IAA (17.-27.9.2009) in Frankfurt. Als Sondermodell „City“ ist der modifizierte kompakte Crossover aber bereits jetzt bei den Händlern. Für eine zusätzliche sportliche Note sorgen unter anderem das weiterentwickelte Frontdesign und die neu gestalteten 16-Zoll-Leichtmetallräder. Sechs Airbags sind Serie.

Im Inneren präsentiert sich die Sonderedition mit neuem Cockpit: Verchromte Türgriffe, beleuchtete Lenkrad-Bedienelemente und neue Anzeigeninstrumente kennzeichnen das Armaturenbrett. Dabei ist das Infodisplay nun in die Instrumentenanzeige integriert. Softpad-Auflagen in den Türen sowie ein Lautsprecher im zentralen Cockpit-Bereich sind weitere Neuerungen. Die Klimaanlagenbedienung im neuen Design und exklusive Fußmatten setzen im Interieur ebenfalls Akzente. Serienmäßig sind Servolenkung, elektrische Fensterheber vorn und hinten, elektrisch einstellbare Außenspiegel, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung und ein MP3-fähiges CD-Radio mit neun Lautsprechern. Dazu kommen Klimaautomatik, ein höhenverstellbares und mit Leder überzogenes Lenkrad, beheizbare Außenspiegel und einen höhenverstellbaren Fahrersitz. Das schlüssellose Zugangs- und Startsystem „Keyless Entry and Start“ gehört ebenfalls zum SX4 „City“.

Der SX4 wird von einem technisch weiterentwickelten Fünf-Gang-Benzinmotor angetrieben. Er hat 1,6 Liter Hubraum, leistet 88 kW / 120 PS und erfüllt die Abgasnorm Euro 5. Der kombinierte Normverbrauch beträgt 6,2 Liter pro 100 Kilometer. Das entspricht CO2-Emissionen von 143 Gramm je Kilometer.

Das Sondermodell kostet 16 900 Euro und bietet einen Preisvorteil von 1000 Euro. autoreporter.net www.suzuki.de

Hier finden Sie alle Autoneuheiten von 209 - 2011 auf einem Blick:

Autoneuheiten

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights