Aktuelle Auto News
 



Autolack - Lackfraß

17 August, 2009

Lackfraß - wenn Vögel und Insekten auf dem Auto einen bleibenden. Wo Vögel und Insekten sich tummeln, richten Ihre „Hinterlassenschaften“ auf dem Autolack ein zerstörerisches Werk an, dessen Beseitigung sehr teuer werden kann.

Doch das muss nicht sein. Die Lösung dafür bietet die Münchener Molaris GmbH (Der Lackdoktor).

Sommerzeit ist Vögel- und Insektenzeit! Doch für den Autofahrer bedeutet dies zumeist, dass sein Lack unter Dauerbeschuss der Exkremente dieser Tiere steht. Schon nach einer kurzen Überlandfahrt ist zumeist die gesamte Vorderfront des Wagens mit Insekten übersät. Als wäre das noch nicht genug, können jetzt noch Vögel hinzukommen, welche sich für die Überreste der Insekten interessieren. Wer nicht zeitnah die Gelegenheit hat, seinen Wagen zu säubern, den erwartet nach der nächsten Wäsche oft ein böses Erwachen. Noch schlimmer kann es für Urlauber werden, deren Wagen 14 Tage oder länger ungeschützt den Einwirkungen ausgesetzt ist.

Die Exkremente von Vögeln und Insekten sehen auf dem Autolack nicht nur optisch unschön aus, sondern können sich aufgrund ihrer aggressiven chemischen Zusammensetzung schon nach kurzer Zeit regelrecht in den Lack „rein fressen“. Der Fachmann spricht in diesem Zusammenhang vom sogenannten Lackfraß. Die Beseitigung solcher Schäden mit herkömmlichen Methoden kann schnell teuer werden. Aber es gibt auch andere Möglichkeiten, wie das SMART-Repair Verfahren, welches von der Münchener Molaris GmbH (Der Lackdoktor) angewendet wird.
Der Lackdoktor hat für alle Arten von Lackschäden die Lösung. Mit viel Geschick und Spezialverfahren können kleinere Schäden am Auto in kurzer Zeit kostengünstig entfernt werden. Der Lackdoktor ist spezialisiert im SMART-Repair-Bereich. Hierbei werden die Lackschäden durch Servicetechniker mit speziellen Werkzeugen und Mitteln partiell beseitigt. Der optische Mangel wird für wenig Geld und mit geringem Zeitaufwand beseitigt.

„Gerade jetzt im Sommer treten, auch unterstützt durch die starke Sonneneinstrahlung, vermehrt Lackschäden durch Vögel- oder Insektenexkremente auf. Mit solchen Schäden ist nicht zu spaßen, da diese, neben dem unschönen optischen Effekt, auch dem Rost Tür und Tor öffnen können. Mit unserem SMART-Repair Verfahren können wir die entstandenen Lackschäden partiell beseitigen. Dadurch ergibt sich für den Kunden eine nicht zu verachtende Kostenersparnis im Gegensatz zu herkömmlichen Reparaturen. Auch größere Schäden werden von uns fachmännisch wieder instand gesetzt. Selbstverständlich in kürzester Zeit, zum fairen Preis und auf höchstem Qualitätsniveau“, erläutert Martina Waidhas von der Molaris GmbH.

Das Angebot des „Lackdoktor“ umfasst die Beseitigung von Lackschäden aller Art sowie die Bereiche Polster-, Autoglas- und Alufelgenreparatur und vieles mehr. Diese Serviceleistungen können schon ab einer Stunde ab circa 80 Euro in Anspruch genommen werden.

„Der Lackdoktor“ findet man mittlerweile in über 40 Städten in Deutschland. Informationen über das Leistungsspektrum sind vor Ort erhältlich oder im Internet unter www.derlackdoktor.de. opempr.de

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights