Aktuelle Auto News
 



Wohnwagen- und Reisemobilneuheit 2010 von Carado

10 August, 2009

Modell-Neuheiten 2010 von Carado: Carado stellt auf dem Düsseldorfer Caravan-Salon die Modellgeneration 2010 vor. Dabei feiern ein Wohnwagen und ein Reisemobil ihre Premiere.

Der C 419 ist bei einer Aufbaulänge von 6,57 Meter und 2,32 Meter Breite mit Kingsize-Bett im Heck und einer Rundsitzgruppe im Bug ein Caravan der gehobenen Einstiegsklasse. Der A 160 repräsentiert die kompakte Alkovenklasse. Er bietet bei einer Gesamtlänge von unter sechs Meter mit sehr großem Alkoven und Gegensitzgruppe, die zum Bett umgebaut werden kann, vier Personen Platz.

Neu für das Modelljahr 2010 sind die Entscheidung, alle Carado-Reisemobile künftig ausschließlich mit Fiat Ducato-Chassis auszustatten sowie die serienmäßige Glattblechausführung. So wird bei allen Modellen exklusiv das 3,5-Tonnen-Leiterrahmenchassis mit 2,2 M-Jet-Motor und 100 PS als Basisfahrzeug eingesetzt. Auf Wunsch ist ein Chassis mit 130-PS-Leistung lieferbar. Im optional verfügbaren Chassis-Paket sind manuelle Klimaanlage für das Fahrerhaus, Beifahrer-Airbag, elektrische und beheizte Außenspiegel, Tempomat sowie die Radiovorbereitung mit Lautsprechern enthalten.

Zum Modelljahr 2010 wurde bei allen A-Modellen der jetzt serienmäßig beheizte Alkoven mit noch großzügigerem Platzangebot neu konzipiert. Ebenfalls neu gestaltet wurde der Halbalkoven der T-Modelle, der optional mit einem modernen Panoramadach ausgerüstet werden kann. Bei allen Reisemobilen wurden die Bäder funktional mit erweiterten Stauräumen und optisch mit Spiegelelementen aufgewertet. Neu in Modelljahr 2010 und eine Besonderheit im unteren Preissegment sind serienmäßige, hochwertige Kaltschaummatratzen in den Festbetten bei Caravan und Reisemobil.

Carado versteht sich als Anbieter preisgünstiger, aber qualitativ hochwertiger Freizeitfahrzeuge. So sind im vergangenen Geschäftsjahr über 1500 Reisemobile und Wohnwagen vom Band gelaufen, was eine klare Steigerung gegenüber dem Vorjahr bedeutet. Mittlerweile umfasst das Carado-Vertriebsnetz über 60 Handelspartner in Deutschland und 115 Handelspartner im Export. Damit stieg die Zahl der Handelspartner im Vergleich zum Vorjahr um fast 20 Betriebe. Insbesondere im anspruchsvollen skandinavischen Markt konnten neue Handelspartner gewonnen werden. autoreporter.net

Alles Wissenswerte zum Thema Wohnwagen und Reisemobile:
Wohnmobilversicherung
Caravaning Tipps
Kfz Steuer für Wohnmobile

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights