Aktuelle Auto News
 



Neuer Bridgestone Reifen - Run Flat-Reifen

08 August, 2009

Bridgestone Run Flat-Reifen verfügen über verstärkte Seitenwände, mit denen auch bei kompletten Druckverlust bei Tempo 80 noch mindestens 80 Kilometer zurückgelegt werden können.

Bridgestone führt neue Generation von Run Flat-Reifen ein
Bridgestone führt noch in diesem Jahr Run Flat-Reifen der dritten Generation ein. Aufgrund neuer Technologien sollen die Reifen mit Notlaufeigenschaften einen noch höheren Fahrkomfort als ihre Vorgänger bieten. Der Verkauf ergfolgt hauptsächlich an Automobilhersteller zur Ausrüstung neuer Fahrzeuge.

Bridgestone setzt bei der neuen Generation seiner erstmals 1987 vorgestellten Notlaufreifen neuen Gummi ein. Es reduziert die Hitzeentwicklung an den Seitenwänden um die Hälfte. Für zusätzliche Kühlung sorgen noch kleine Erhebungen außen am Reifen, die für Verwirbelungen sorgen. Das neue Gummi ist zudem weicher und dünner als bisher und erhöht dadurch den Fahrkomfort im Fall einer Panne.
autoreporter.net

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights