Aktuelle Auto News
 



Hartge H6: Der gro?e Druck

01 Dezember, 2006

Hartge setzt das BMW 6er Coup? mit einem Kompressor unter Leistungsdruck. Die Basis f?r den H6 bildet dabei der 650i, der es letztlich auf 550 PS bringt.
Diese Leistung summiert sich aus einem Hubraumplus von 200 Kubikzentimetern, denn Hartge macht im V8 die f?nf Liter voll, verschiedenen Arbeiten in der Peripherie und dem aufgepflanzten Kompressor. Das maximale Drehmoment des Achtenders steigt nebenbei auf 730 Nm. Mit derart viel Leistung im R?stzeug soll der H6 mit Sechsgang-Automatik in 4,6 Sekunden von Null auf 100 km/h beschleunigen und eine H?chstgeschwindigkeit von 325 km/h erreichen k?nnen.

Zum weiteren Paketumfang geh?ren ein F?cherkr?mmer mit Sportkats, ein Sperrdifferenzial, eine Edelstahlsportendschalld?mpfer mit runden Doppelendrohren rechts und links, ein voll einstellbares Gewindesportfahrwerk mit einem Tieferlegungsbereich von 30 Millimetern sowie eine Sportbremsanlage mit 380er Scheiben von und 324er Scheiben hinten im Zusammenspiel mit Acht- und Einkolbenbremss?tteln.

Die Radh?user f?llen 9,5x21 Zoll-Felgen vorn mit Pneus der Gr??e 255/30, hinten drehen sich 295/25er auf 10,5x21 Zoll-Felgen.

Dezente Sportlichkeit herrscht im Innenraum: Carbonapplikationen am Armaturenbrett, der Schaltkonsole und den T?rgriffen, wetteifern mit in Leder geh?llten Dreispeichen-Sportlenkrad, Handbrems- und Schalthebel sowie einem Alupedalsatz und einem bis 330 km/h reichenden Tachoinstrument.

?u?erlich bleibt der H6 ebenfalls dezent - lediglich die neue Frontsch?rze mit gewachsenen Nieren zeugt von der motorischen Potenz des 122.860 Euro teuren Renners.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights