Aktuelle Auto News
 



Beliebtester Kleinwagen?

06 August, 2009

Welches Automodell ist zum beliebtesten Kleinwagen gewählt worden?

Ford Fiesta im Juli beliebtester Kleinwagen
In gleich fünf Fahrzeugsegmenten hat im Juli das beliebteste Neuwagenmodell gewechselt. An die Zulassungsspitze der Kleinwagen setzte sich der Ford Fiesta mit 9178 Fahrzeugen und zwölf Prozent Marktanteil in seiner Klasse. Bei den so genannten Minis verbuchte der Renault Twingo mit 5358 Stück nach Angaben des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) die meisten Neuzulassungen. Der Audi A4 (6952 Stück) war im vergangenen Monat Deutschlands beliebtestes Mittelklassemodell, die Mercedes-Benz S-Klasse (757 Stück) das erfolgreichste Fahrzeug der Oberklasse und der Porsche 911 (929 Stück) der meistverkaufte Sportwagen.

Volkswagen behielt wie gewohnt die Spitzenposition in den Kategorien Kompaktklasse (Golf/Jetta),
Geländewagen (Tiguan),
Großraum-Vans (Touran) und bei den so genannten
Utilities (Caddy).

Die Mercedes-Benz E-Klasse führte die obere Mittelklasse an, während die B-Klasse erneut meistverkaufter Mini-Van war.

Mit 925 Zulassungen und 54,3 Prozent Segmentanteil behielt der Fiat Ducato seine unangefochtene Spitzenposition als Basisfahrzeug für Wohnmobile. autoreporter.net

Hier finden Sie die aktuellen Zulassungszahlen 2009:

Fahrzeugbestand

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights