Aktuelle Auto News
 



Triumph Motorrad - Einzelstück Triumph Bonneville

01 August, 2009

Mit einem exklusiven Einzelstück der Triumph Bonneville feiert der Schweizer Uhrenhersteller TAG Heuer die 40-jährige Geschichte seines Modells Monaco.

Es war 1969 der weltweit erste automatische Chronograph mit Mikrorotor. Schauspieler und Triumph-Fahrer Steve McQueen trug die legendäre Uhr ein Jahr später in dem Rennfahrerfilm „Le Mans“ und verhalf der TAG Heuer Monaco dadurch zum Kultstatus.

Steve McQueen fuhr selbst Rennen auf Motorrädern von Triumph und besaß einige Modelle der legendären englischen Marke. Mit einer eigenen Kleidungskollektion erinnert Triumph schon seit einiger Zeit an den 1980 verstorbenen Filmschauspieler.

Die Triumph Bonneville TAG Heuer im klassischem Stil ist noch bis Mittwoch (5. 8. 2009) bei Juwelier Wempe in München zu sehen. Anschließend wird das Einzelstück auch in anderen Ländern ausgestellt.
autoreporter.net

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights