Aktuelle Auto News
 



Schumacher hilft der Formel 1 über den Berg

30 Juli, 2009

Michael Schumacher hat gestern, 29.7.2009, die Formel 1 gerettet.

Durch seine Ankündigung als Vertretung für Felipe Massa im Ferrari zu fahren, verdrängte er den Rückzug von BMW aus den Schlagzeilen.

BMW hatte am gestrigen Morgen seinen Rücktritt aus der Formel 1 mitgeteilt, weil sich das Unternehmen anders strategisch ausrichten wolle. Premium werde immer stärker auch über Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit definiert und BMW hier wolle eine Vorbildrolle einnehmen, erklärte der Vorstandsvorsitzende der BMW AG, Dr. Norbert Reithofer.

Als Segen für die Formel 1 in der jetzigen Situation hat Publikumsliebling Schumacher angekündigt, nach drei Jahren Rennpause am 23. August 2009 in Valencia wieder im Formel 1 Cockpit zu sitzen. Diese Nachricht könnte der Rennserie dazu verhelfen, nicht komplett in einen Abwärtsstrudel zu geraten, der durch den BMW-Rückzug in Gang geraten könnte. Schumacher plant solange für Ferrari zu fahren, bis Massa nach seinem schweren Unfall wieder ins Cockpit zurückkehren kann. autoreporter.net

Motorsportkalender

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights