Aktuelle Auto News
 



Für alle Biker: 10 Jahres Party von Harley-Davidson

26 Juli, 2009

Zehn Jahre ist Harley-Davidson Ulm in Ringingen am Start. Die Niederlassung wurde 1999 von dem begeisterten Harely-Fahrer Walter „Zabel“ Maygatt gegründet. Dies feiern die Biker am Samstag und Sonntag, 1. und 2. August, jeweils ab 10 Uhr, mit einer großen „10 Jahres Party“ beim „House of Flames“ in Ringingen mit Musik und Aktionen.

Harley-Davidson Ulm feiert das zehnjährige Bestehen am 1. Und 2. August mit einem großen Fest, bei dem den Zweiradfans einiges geboten wird. So zeigt ein Tatoo-Künstler sein Können, die Firma kess-tech besonders dicke Auspuffrohre und „custom leather“ kunstvolle Lederarbeiten für Sitzbänke und Taschen. Eine Hüpfburg für Kinder, Süßigkeiten, Steaks vom Grill und Live-Musik machen das Programm im und vor dem „House of Flames“ komplett. Inhaber und Geschäftsführer Walter „Zabel“ Maygatt hat durchaus Grund zu feiern, denn trotz Krise sind die Verkaufszahlen bei Harley-Davidson Ulm stabil. „Harley ist mehr als ein Motorrad, Harley ist eine starke Marke und auch ein Lebensgefühl“. Das sind für Maygatt einige Gründe dafür, dass die US-Marke in Ulm trotz schlechter wirtschaftlicher Vorzeichen nicht von der Krise eingeholt wurde.
Die Käufer – vom Arbeiter bis zum Geschäftsführer oder Firmenbesitzer – sind aus Ulm und Umgebung. Manche Käufer kommen aber auch aus dem Ausland, weil sich Maygatt und sein Team mit erstklassigen und hochwertigen Umbauten der Maschinen weit über Ulm hinaus einen Namen gemacht haben. Auch wandle sich die Altersstruktur der Käufer. Dank sportlicher Zweiräder (zum Beispiel Modell XR 1200) werde die US-Marke zunehmend wieder für jüngere Fahrer interessant, erklärt Maygatt, der seit dem Jahr 2001 auch Inhaber von Harley-Davidson München ist und in den letzten Jahren nebenbei fünf große internationale Harley-Davidson-Festivals organisierte. Bei den Harley-Festivals mit Stunt- und Flugshows und Live-Konzerten von Otto Waalkes, der Spider Murphy Gang oder Uriah Heep waren viele Stars und Prominente wie Cora und Ralf Schuhmacher, Gerd Rubenbauer oder Ottfried Fischer zu Gast im kleinen Ringingen. www.house-of-flames.com

Diese Berichte könnten Sie auch interessieren:
Motorradhändler von A bis Z
Motorradmärkte auf einen Blick

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights