Aktuelle Auto News
 



Platz 1 für Mercedes-Benz S-Klasse

23 Juli, 2009

S-Klasse zum dritten Mal auf Platz eins bei J.D. Power-Studie

Mercedes-Benz und smart Fahrer sind laut der aktuellen J D. Power Apeal-Studie besonders zufrieden. Bei der umfassenden Kundenumfrage erhielt die Mercedes-Benz S-Klasse bereits zum dritten Mal hintereinander die höchste Punktzahl insgesamt und ist damit nicht nur das beste Fahrzeug im Segment, sondern im US-Markt. Klassensieger wurden auch der SLK und bei den Sub-Compact Cars erstmals der Smart.

Die Apeal-Studie 2009 („Automotive Performance, Execution and Layout Study“) des Marktforschungsunternehmens J. D. Power spiegelt wider, wie zufrieden Autokäufer mit ihrem Neufahrzeug sind, das sie zwischen Dezember 2008 und Februar 2009 drei Monate gefahren haben. Rund 81 000 Neuwagenkäufer fällten ihr Urteil anhand eines detaillierten Fragenkatalogs über eine Vielzahl von Aspekten. Dazu zählen unter anderem das Fahrverhalten, die Exterieur- und Interieurgestaltung, die Bedienungsfunktionalität, der Stauraum, aber auch zum Beispiel das Geräusch beim Schließen der Türen. autoreporter.net

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights