Aktuelle Auto News
 



Kia Picanto - Kleinwagen schon ab 8690 Euro

20 Juli, 2009

Kia Picanto wird komfortabler und sparsamer. Der Modelljahrgang 2010 kann sofort bestellt werden.

Kia bietet den Kleinwagen Picanto jetzt in überarbeiteter Form an. Der Modelljahrgang 2010, der ab sofort bestellt werden kann, ist sportlicher im Auftritt, verfügt über neue Komfortelemente und zeichnet sich durch einen reduzierten Kraftstoffverbrauch aus. Der Fünftürer ist in drei Ausstattungsversionen zu Preisen ab 8690 Euro erhältlich.

Neu im Cockpit ist das aus dem Soul bekannte ergonomische Lenkrad. Zu den Neuerungen zählen darüber hinaus das Ablagefach unter dem Beifahrersitz, der Klappschlüssel mit der Fernbedienung für die Zentralverriegelung (beides Serie in der Ausstattungslinie Spirit) sowie die optional angebotene Klimaautomatik (für Spirit im Paket mit Sitzheizung vorn). Das optionale CD-Radio verfügt für die Ausführungen Attract und Vision über einen USB-Eingang und iPod-Direktanschluss. In der Version Spirit, die äußerlich an der schwarzen Front- und Heckschürze zu erkennen ist, ist wie bisher das serienmäßige Kia-CD-Radio bereits mit einem USB- und AUX-Anschluss kombiniert. Als neue Lackierung steht der frische Farbton Lemon zur Wahl.

Motorisiert ist der Picanto mit dem bewährten 1,1-Liter-Benziner, der mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe kombiniert ist. Optional steht für die Spirit-Version eine Vierstufen-Automatik zur Verfügung. Zum Modelljahr 2010 wurde die Effizienz des 65-PS-Motors erhöht: Die beiden Versionen Attract und Vision mit 14-Zoll-Rädern verbrauchen 4,8 Liter je 100 Kilometer und haben einen CO2-Ausstoß von 114 Gramm pro Kilometer (bisher: 5,0 Liter und 118 g/km). Damit werden für den Kia Picanto 22 Euro Kfz-Steuer im Jahr fällig. Für den Spirit mit Schaltung sind es 28 Euro, während die Automatikversion auf 68 Euro kommt.

Im ersten Halbjahr 2009 hat Kia von seinem Kleinwagen in Deutschland über 8600 Einheiten abgesetz. autoreporter.net www.kia.de

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights