Aktuelle Auto News
 



ADAC Conti Endurance Challenge - Buell Sieg 500 km Hockenheim

15 Juli, 2009

Julius Ilmberger und Gerold Ankert dominierten mit der Buell 1125R von Buell Racing Bonn beim dritten Lauf zur „ADAC Conti Endurance Challenge 2009“ auf dem GP-Kurs des Hockenheimrings die Klasse der Zwei- und Dreizylinder und belegten einen hervorragenden sechsten Platz im Gesamt-Klassement.

„So ein unproblematisches Rennen hatten wir in der ganzen Saison noch nicht“, freute sich Andreas Binner, Team-Chef von Buell Racing Bonn (BRB). „Wir konnten das Potenzial der 1125R voll nutzen, Julius und Gerold durften mal wieder zeigen, was sie fahrerisch drauf haben.“
Nach dem Qualifikationstraining unter wechselnden Wetterbedingungen stand die BRB Buell als schnellster Twin auf dem 13. Startplatz des Feldes aus 80 seriennahen Motorrädern. Ankert legte einen perfekten Le Mans Start hin und positionierte die 1125R von Anfang des Rennens an unter den Top Ten.
„Eigentlich hatte ich auf eine nasse Strecke gehofft“, bekannte der als schneller Regenfahrer bekannte Ilmberger. „Aber selbst auf dem trockenen Hockenheimring konnten Gerold und ich die Konkurrenz auf Distanz halten.“ Der Abstand zum Verfolgerfeld aus Ducatis, KTMs, Triumphs, Aprilias und BMWs betrug nach 500 Kilometern und drei regulären Boxenstopps mehr als eine Runde sowie neun Plätze im Gesamt-Klassement. Die BRB Buell mit der Startnummer 157 siegte damit nicht nur in der Klasse 4 für Motorräder mit zwei oder drei Zylindern, sondern belegte unter den 62 gewerteten, über-wiegend vierzylindrigen Maschinen den hervorragenden sechsten Platz.
Mit diesem Ergebnis liegt das BRB Team bei noch einem ausstehenden Rennen auf dem zweiten Platz der „ADAC Conti Endurance Challenge 2009“, obwohl es im Mai wegen einer Terminüberschneidung mit der „Sound of Thunder“ Meisterschaft einen Wertungslauf auslassen musste. In der „Sound of Thunder“ Wertung liegt Julius Ilmberger mit der Buell 1125R von Buell Racing Bonn nach vier von acht Läufen ebenfalls auf dem aussichtsreichen zweiten Platz.
Das letzte Rennen zur „ADAC Conti Endurance Challenge 2009“ findet am 27. September 2009 auf dem Lausitzring statt.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights