Aktuelle Auto News
 



Auto Neuheit 2010 - Peugeot RCZ

14 Juli, 2009

Die Auto Neuheit, der Peugeot RCZ kommt im Janaur 2010. Das kompakte 2+2-sitzige Coupé RCZ steht für ein exklusives Fahrzeug voller Emotion, das sich an anspruchsvolle Kunden richtet.

Auf der letzten Internationalen Automobilausstellung (IAA) das Concept-Car 308 RCZ präsentiert. Schon zu Beginn entstand die Idee, diesen Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Der RCZ wird ab dem Frühjahr 2010 erhältlich sein.

Designer und Ingenieure haben eng zusammen gearbeitet, damit die Serienversion alle Erwartungen erfüllt, die durch das Design bereits geweckt wurden. Die wesentlichen Design-Merkmale der Studie sollten bewahrt werden. Zusätzlich wurden besonders hohe Ziele für die Bereiche Fahrverhalten und Verarbeitungsqualität definiert, um dem Fahrzeug eine löwenstarke Identität zu verleihen.

Der Name RCZ signalisiert seine Ausnahmestellung innerhalb der Modellpalette von Peugeot, denn es ist das erste Modell, das keine Nummer mit einer oder zwei Nullen in der Mitte trägt.

Zwei Jahre nach der Präsentation des Concept-Cars wird der RCZ als fertige Serienversion bei der 63. IAA im September 2009 in Frankfurt der Öffentlichkeit vorgestellt. autoreporter.net www.peugeot.de

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights