Aktuelle Auto News
 



Carlos Sainz gewinnt Rallye dos Sertões

04 Juli, 2009

Carlos Sainz hat gestern, 03.07.09, mit seinem Beifahrer Lucas Cruz Senra im Volkswagen Race Touareg die Rallye dos Sertões gewonnen.

Teamkollege Nasser Al-Attiyah und Co-Pilot Timo Gottschalk belegten mit 1.09 Minuten Rückstand den zweiten Platz. Beide VW-Werkduos hatten alle zehn Etappen in Brasilien gewonnen. Al-Attiyah hatte sich sechs und Sainz vier Tagessige gesichert. Insgesamt fünfmal wechselte die Führung zwischen den beiden 280 PS starken Volkswagen Race Touareg.

Das brasilianische VW-Gespann Maurício Neves und Eduardo Bampi beendete in einem weiteren Race Touareg die nach der Dakar längste und härteste Marathon-Rallye auf dem 5. Gesamtrang. Platz 3 und 4 im Klassement belegten die Brasilianer Roberto Reijers und Marcos Almeida im Ford Ranger sowie Felipe Bibas und Emerson Cavassi im Mitsubishi L 200.

Die Motorradwertung gewann Zé Hélio auf einer Honda. Edu Piano wurde mit einem Ford F 4000 Sieger in der Lkw-Wertung. Gewnner bei den Quads wurde Christiano Sousa Batista auf Suzuki 450. autoreporter.net

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights