Aktuelle Auto News
 



Autobahnbaustellen - Autobahnstau - Sommer bringt Rekordstaus

03 Juli, 2009

Autobahnstau - Dauerstau - Redordstau: Rund 250 Autobahnbaustellen werden in Deutschland zu Redordstaus während der diesjährigen Hauptreisezeit führen.

ADAC: Sommer bringt Rekordstaus
Rund 250 Baustellen mit einer Gesamtlänge von knapp 1 000 Kilometer werden in Deutschland nach Ansicht des ADAC zu Redordstaus während der diesjährigen Hauptreisezeit führen.
Autobahnbaustellen sind nach Schätzungen des Clubs für rund ein Drittel der Zeit verantwortlich, die wir im Stau verbringen. Aufgrund gestiegener Fahrleistungen in den vergangenen Jahren gehören Dauerstaus auf den Fernstraßen mittlerweile zum Alltag. Verschärft wird die Situation durch den schlechten Zustand und die unzureichende Kapazität vieler Strecken.

Dank der beiden Konjunkturprogramme und gestiegener Einnahmen aus der Lkw-Maut fließt in diesem und im kommenden Jahr mehr Geld denn je in den Erhalt und Ausbau der Fernstraßen. Damit müssen jedoch die Autofahrer jetzt ausbaden, dass die stetige Instandhaltung und der bedarfsgerechte Ausbau der wichtigsten Routen in den vergangenen Jahren versäumt wurden.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:
Routenplanung Deutschland

Mautstrecken

Urlaubscheck

Routenplaner Europa

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights