Aktuelle Auto News
 



Streit um Formel 1 offenbar beigelegt

24 Juni, 2009

Der Streit zwischen dem Präsidenten des Automobilweltverbandes FIA und den Formel-1-Teams ist offenbar beigelegt. Medienberichten zu Folge hat Max Mosley gestern, 23.06.2009 überraschend in Paris angekündigt, auf eine erneute Kandidatur im Oktober zu verzichten.

Mosley wollte für 2010 eine Budgetdeckelung in der Formel 1 durchsetzen. Dagegen war die Teamvereinigung Fota Sturm gelaufen und hatte mit einer eigenen Rennserie gedroht.

Offenbar ist nun ein Kompromiss gefunden worden, mit dem die Kosten in der Königsklasse des Motorsports in Grenzen gehalten werden sollen. Nähere Einzelheiten wurden noch nicht bekannt.
autoreporter.net

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights