Aktuelle Auto News
 



Modellfahrzeuge Audi Ferrari Mercedes Bugatti

20 Juni, 2009

Liebevoll von Hand hergestellte Modellfahrzeuge von CMC Classic Model Cars: Aus über 1.600 Teilen gefertigt ist etwa der Audi 225 Roadster von 1935, ein limitiertes Sondermodell

Klassische Cabrios und Oldtimer für jedermann. Die spektakulärsten Ausfahrten "oben ohne" ermöglichen die klassischen Cabriolets der Automobilgeschichte. Wo immer ein 1937er Horch 853, ein Mercedes Benz SSK von 1930 oder gar ein 1924 gebauter Bugatti Typ 35 sich zeigen, sind Menschenaufläufe garantiert. Nicht von ungefähr säumen bei Oldtimerausfahrten viele Schaulustige die Strecke.

Detailtreue aus über 1.600 Einzelteilen

Eine der historischen Raritäten selbst zu fahren, ist nur wenigen gut betuchten Zeitgenossen vergönnt. Automobile Träume zu besitzen, muss aber auch für Normalsterbliche kein unerfüllbarer Wunschtraum bleiben. Liebevoll von Hand hergestellte Modellfahrzeuge von CMC Classic Model Cars beispielsweise machen die schönsten Fahrzeuge der Automobilgeschichte erschwinglich. Sie sind bis ins kleinste Detail ihren historischen Vorbildern nachgebildet und werden ebenso wie diese nur in kleinen Stückzahlen hergestellt.
Aus über 1.600 Teilen gefertigt ist etwa der Audi 225 Roadster von 1935, ein limitiertes Sondermodell zum 100. Geburtstag von Audi im Jahr 2009. Es ist in drei verschiedenen zeitgenössischen Original-Zweifarben-Lackierungen erhältlich. Die originalgetreu nachgebildete Klappmechanik der Motorhaube fehlt ebenso wenig wie das Reserverad mit Verschlussdeckel und -schraube. Selbst den Unterboden mit Holzimitat und die Nachbildung aller Funktionsteile vom Auspuff bis zur quer eingebauten Blattfeder und den ummantelten Bremsseilen gibt es zu sehen.

Auch die Klassiker der Landstraße, von Auto-Union bis Wanderer, von Porsche bis Maserati, erleben ihren zweiten Frühling in der heimischen Vitrine. Die großen Sieger der Renngeschichte wie der berühmte Mercedes Silberpfeil W165 von 1939 oder der Le-Mans-Sieger von 1958, der Ferrari 250 Testa Rossa, erwachen zu neuem Leben. Und der "Sharknose"-Ferrari Dino 156 von 1961, der für die "Scuderia Ferrari" wieder einen Stammplatz auf den Siegertreppchen eroberte, lässt sich nur noch als Modell erleben - weltweit ist kein einziges Exemplar des Erfolgsrennwagens mehr erhalten. Einen klaren Vorteil besitzen die edlen Miniaturoldtimer gegenüber ihren großen Brüdern: Sie brauchen weder Sprit noch teure Wartung und Reparatur - gelegentlich sorgfältig abstauben genügt. pressetreff.de www.cmc-modelcars.de

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights