Aktuelle Auto News
 



24-Stunden-Rennen im französischen Le Mans

14 Juni, 2009

Den Heimsieg für die Franzosen sicherte heute, 14.Juni 2009, Marc Gene. Auf Platz zwei folgte der von der Pole Position aus gestartete zweite Peugeot mit der Startnummer 8 (Montagny/Sarrazin/Bourdais).

Mit deutlichem Vorsprung vor den Audi R15 belegten heute zwei Peugeot 908 Hdi FAP die beiden ersten Plätze beim 24-Stunden-Rennen im französischen Le Mans. Peugeot hat damit die Siegesserie der Audi-Rennwagen mit Dieselmotor in Le Mans beendet und zum dritten Mal das legendäre Langstrecken-Spektakel gewonnen.

Die Vorjahressieger Tom Kristensen, Rinaldo Capello und Allan McNish landeten sich im neuen Audi R15 TDI auf Platz drei. Der Lola Aston Martin von Stefan Mücke, Thomas Enge und Jan Charouz belegte den vierten Platz. Acht Mal hatte Audi seit 2000 das legendäre Rennen auf dem "Circuit de la Sarthe" gewonnen und dabei zuletzt zwei Mal Peugeot düpiert. Diesmal aber gaben die Franzosen von Beginn an das Tempo vor.

In Le Mans feierte das Team Essex (Dänemark)mit dem Porsche RS Spyder einen souveränen Sieg in der LMP2-Klasse. Der 440 PS starke Sportprototyp aus Weissach gewann außerdem erneut die Umweltwertung „Michelin Green X Challenge“ als das Auto mit der besten Gesamteffizienz, also dem Verhältnis aus Rundenzeiten und Kraftstoffverbrauch. Der RS Spyder des dänischen Kundenteams distanzierte die Konkurrenten der LMP2-Klasse am Ende um 15 Runden.
autoreporter.net

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights