Nachfrage Rangliste: weiterhin auf Platz 1 VW Golf
10 Juni, 2009
Auf dem ersten Platz landete der Platzhirsch VW Golf mit 6,4 Prozent aller ausgewerteten Suchanfragen.
VW in der Gunst der Kunden weit vorn
In den letzten Monaten ist die Nachfrage nach Klein- und Kompaktwagen dank der Abwrackprämie bedeutend angestiegen. Sogar so sehr, dass einige Autohersteller-Firmen, wie VW, Lieferprobleme hatten. Dies ist auch in den Suchanfragen der Fahrzeugbörse von auto.de zu verzeichnen: In den fünf ranghöchsten Plätzen finden sich drei VW-Modelle. Auf dem ersten Platz landete der Platzhirsch VW Golf mit 6,4 Prozent aller ausgewerteten Suchanfragen.
Mit 3,5 Prozent belegt der Audi A4 den zweiten Platz der Websuche. Dicht darauf folgt wiederum ein VW Modell, nämlich der Passat mit 3,0 Prozent. Auf dem vorletzten Platz findet sich mit 2,7 Prozent der Suchanfragen der Opel Astra. Dagegen konnte sich der VW Polo mit 2,3 Prozent den fünften und letzten Platz des auto.de Rankings sichern.
Ferner hat das Internetportal festgestellt, dass die Verbraucher getrennt nach Marken und Modellen suchen. Denn während einige schon genau wissen würden, welches Modell sie wollen, gäben andere einfach die Marke ein und ließen sich von den Ergebnissen überraschen.
www.auto.de/press
In den letzten Monaten ist die Nachfrage nach Klein- und Kompaktwagen dank der Abwrackprämie bedeutend angestiegen. Sogar so sehr, dass einige Autohersteller-Firmen, wie VW, Lieferprobleme hatten. Dies ist auch in den Suchanfragen der Fahrzeugbörse von auto.de zu verzeichnen: In den fünf ranghöchsten Plätzen finden sich drei VW-Modelle. Auf dem ersten Platz landete der Platzhirsch VW Golf mit 6,4 Prozent aller ausgewerteten Suchanfragen.
Mit 3,5 Prozent belegt der Audi A4 den zweiten Platz der Websuche. Dicht darauf folgt wiederum ein VW Modell, nämlich der Passat mit 3,0 Prozent. Auf dem vorletzten Platz findet sich mit 2,7 Prozent der Suchanfragen der Opel Astra. Dagegen konnte sich der VW Polo mit 2,3 Prozent den fünften und letzten Platz des auto.de Rankings sichern.
Ferner hat das Internetportal festgestellt, dass die Verbraucher getrennt nach Marken und Modellen suchen. Denn während einige schon genau wissen würden, welches Modell sie wollen, gäben andere einfach die Marke ein und ließen sich von den Ergebnissen überraschen.
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