Aktuelle Auto News
 



Verkauf von Chrysler an Fiat

09 Juni, 2009

Der US Supreme Court hat vorerst den Verkauf des insolventen US-Autobauers Chrysler an den italienischen Automobilhersteller Fiat gestoppt.

Die Richter des Obersten Gerichtshofs der USA wollen die Übernahme nun prüfen. Geklagt hatten einige Großaktionäre.

Die Aktionäre wehren sich dagegen, dass ihre Ansprüche weitgehend verfallen sollen. Wann der Oberste Gerichtshof entscheidet ist noch offen.

Fiat kann aus dem Geschäft aussteigen, wenn es nicht bis zum 15. Juni 2009 abgewickelt worden ist. Deshalb hat die US-Regierung inzwischen einen Antrag eingereicht und fordert, den Verkauf nicht zu verzögern, auf den US-Präsident Obama zur Rettung von Chrysler setzt.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights