Erfolgreiche Markteinführung Mercedes Benz S 400 HYBRID
01 Juni, 2009
Der neue S 400 HYBRID ist mit großem Erfolg gestartet: rund sieben Wochen nach Verkaufsfreigabe entscheiden sich bereits 15 Prozent aller S-Klasse-Kunden für die Luxuslimousine mit Hybridantrieb.
S 400 HYBRID erfolgreich gestartet
- 15 Prozent der S-Klasse-Kunden entscheiden sich noch vor Markteinführung für den S 400 HYBRID
- Erster Serienhybrid mit Lithium-Ionen Batterie ist CO2-Champion der Luxusklasse
Der S 400 HYBRID kombiniert einen weiterentwickelten V6-Benzinmotor mit einem kompakten Hybridmodul. Dies macht den S 400 HYBRID zur weltweit effizientesten Luxuslimousine mit Ottomotor und damit zum CO2-Champion seines Segments.
Die ersten Fahrzeuge werden ab dem 26. Juni an die Kunden ausgeliefert.
Dr. Klaus Maier, Leiter Vertrieb und Marketing Mercedes-Benz Cars: "Wir freuen uns sehr, dass der S 400 HYBRID bei unseren Kunden auf so positive Resonanz stößt. Wir erwarten, dass der Zuspruch noch weiter wachsen wird, sobald die Kunden bei Probefahrten selbst erleben können, wie souverän der S 400 HYBRID faszinierenden Fahrspaß mit ökologischer Verantwortung verbindet."
Mit der Entwicklung einer speziellen Lithium-Ionen-Hochvoltbatterie, die das Herzstück des modular aufgebauten, besonders kompakten, leichten und hoch effizienten Hybridantriebs im S 400 HYBRID ist, leistet Mercedes-Benz einen wegweisenden Beitrag zur Elektrifizierung des Automobils. Die S-Klasse übernimmt hier erneut die Rolle des Technologie-Trendsetters.
Mercedes-Benz präsentierte im April auf der Shanghai Autoshow die neue Generation der S-Klasse. Mit dynamischerem Design, noch mehr Komfort und beispielhaften Sicherheitssystemen untermauert die umfassend aktualisierte Neuauflage des Erfolgsmodells ihren Anspruch als Maßstab des Automobilen Fortschritts. Von der aktuellen Generation der S-Klasse wurden seit ihrer Markteinführung im Herbst 2005 inzwischen über 270.000 Modelle verkauft. Das Flaggschiff der Marke Mercedes-Benz ist damit die erfolgreichste Luxuslimousine der Welt. Die S-Klasse konnte seit Jahresbeginn trotz des anstehenden Modellwechsels die Marktführerschaft in ihrem Segment weltweit behaupten.
Besonders begehrt ist die Luxuslimousine in China, dem mittlerweile weltweit größten Markt für die S-Klasse, gefolgt von den USA und Deutschland.
Seit 1951 wurden insgesamt rund 3,3 Millionen Fahrzeuge der Spitzen-Baureihe an Kunden weltweit ausgeliefert - damit ist die S-Klasse Benchmark im Luxussegment.
- 15 Prozent der S-Klasse-Kunden entscheiden sich noch vor Markteinführung für den S 400 HYBRID
- Erster Serienhybrid mit Lithium-Ionen Batterie ist CO2-Champion der Luxusklasse
Der S 400 HYBRID kombiniert einen weiterentwickelten V6-Benzinmotor mit einem kompakten Hybridmodul. Dies macht den S 400 HYBRID zur weltweit effizientesten Luxuslimousine mit Ottomotor und damit zum CO2-Champion seines Segments.
Die ersten Fahrzeuge werden ab dem 26. Juni an die Kunden ausgeliefert.
Dr. Klaus Maier, Leiter Vertrieb und Marketing Mercedes-Benz Cars: "Wir freuen uns sehr, dass der S 400 HYBRID bei unseren Kunden auf so positive Resonanz stößt. Wir erwarten, dass der Zuspruch noch weiter wachsen wird, sobald die Kunden bei Probefahrten selbst erleben können, wie souverän der S 400 HYBRID faszinierenden Fahrspaß mit ökologischer Verantwortung verbindet."
Mit der Entwicklung einer speziellen Lithium-Ionen-Hochvoltbatterie, die das Herzstück des modular aufgebauten, besonders kompakten, leichten und hoch effizienten Hybridantriebs im S 400 HYBRID ist, leistet Mercedes-Benz einen wegweisenden Beitrag zur Elektrifizierung des Automobils. Die S-Klasse übernimmt hier erneut die Rolle des Technologie-Trendsetters.
Mercedes-Benz präsentierte im April auf der Shanghai Autoshow die neue Generation der S-Klasse. Mit dynamischerem Design, noch mehr Komfort und beispielhaften Sicherheitssystemen untermauert die umfassend aktualisierte Neuauflage des Erfolgsmodells ihren Anspruch als Maßstab des Automobilen Fortschritts. Von der aktuellen Generation der S-Klasse wurden seit ihrer Markteinführung im Herbst 2005 inzwischen über 270.000 Modelle verkauft. Das Flaggschiff der Marke Mercedes-Benz ist damit die erfolgreichste Luxuslimousine der Welt. Die S-Klasse konnte seit Jahresbeginn trotz des anstehenden Modellwechsels die Marktführerschaft in ihrem Segment weltweit behaupten.
Besonders begehrt ist die Luxuslimousine in China, dem mittlerweile weltweit größten Markt für die S-Klasse, gefolgt von den USA und Deutschland.
Seit 1951 wurden insgesamt rund 3,3 Millionen Fahrzeuge der Spitzen-Baureihe an Kunden weltweit ausgeliefert - damit ist die S-Klasse Benchmark im Luxussegment.
zurück zu den News News Archiv
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.