Aktuelle Auto News
 



Exklusive Auto-Unikate für Japan

22 Mai, 2009

Der japanische Luxusmarkt verlangt nach Einzelstücken. Einer der Wachstumsmärkte ist Asien. Die Nachfrage bei Aston Martin und Bentley zieht gerade deutlich an. Das ist vor allem deshalb erstaunlich, weil der japanische Markt in den letzten Jahren stagnierte. Hier zahlt sich unsere Strategie der Einzelstücke und limitierten Auflagen aus."

MANSORY produziert exklusive Auto-Unikate für Japan
Trotz wirtschaftlich schwieriger Zeiten legt MANSORY als einer der wenigen, weltweiten Unikatbauer und Luxusfahrzeug-Veredler beim Absatz zu.

Mit dem automobilen Partner Crystal Create Co. Ltd. in Kisione Yashioshi Saitamaken hat MANSORY erstmals einen exklusiven Vertriebspartner in Japan.

Crystal Create vermarktet das gesamte MANSORY Programm vom Aston Martin DB9 MANSORY, über den Ferrari Stallone bis zum limitierten Bentley Continental. Zur Philosophie von Crystal Create gehört, dass alle Fahrzeuge nach europäischem Mythos ausschließlich als Linkslenker angeboten werden.

Gerade der japanische Luxusmarkt verlangt nach Einzelstücken, die in OEM Werksqualität hergestellt sind. Spaltmasse, Verarbeitungsqualität und Exklusivität sind eine Kombination, die in dieser Form für Luxusfahrzeuge kaum zu finden sind. Dabei steht Individualisierung bei MANSORY vor allem für Veredeln. Nicht spektakulär, sondern exklusiver ist die Philosophie. Jeder MANSORY steht für einen absolut einzigartigen Auftritt, aber auch für eine bis ins Detail ausgefeilte Verarbeitungsqualität.

Luxus, wie er vom Original-Werk stammen könnte, Luxus wie ihn ein Stammwerk aber nie bauen würde. Dabei trifft MANSORY nicht nur den Zeitgeschmack von Autofans, er ist auch Trendsetter einer ganzen Branche. So war MANSORY einer der ersten Veredler, der Mattlackierungen und die Farbe Weiß in der Luxusklasse salonfähig gemacht hat.

Das kommt nicht nur in Japan an. In allen Internet-Foren rund um den Globus wird über die spektakulären Umbauten diskutiert, zuletzt über den 1109 PS starken MANSORY VINCERÒ. Crystal Create schätzt, pro Jahr etwa 50 MANSORY Komplettfahrzeuge in Japan absetzen zu können. Ein Riesenerfolg für die Edelschmiede aus dem bayrischen Brand. mansory.com

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights