Aktuelle Auto News
 



Opel plant neues Automodell

19 Mai, 2009

Opel will die traditionsreiche Ost-Automarke wieder beleben. Die Neuauflage der beliebten Automarke soll gerade mal 7000 Euro kosten.

DDR-Marke Wartburg soll wieder aufgelegt werden.

Auto.de berichtet von einer Wiederbelebung des Wartburgs. Im Zuge der Verhandlungen von General Motors sei der Plan des GM-Europa-Chefs Carl-Peter Forster durchgesickert, dass Opel die traditionsreiche Ostmarke wieder beleben möchte. Die Neuauflage der beliebten Marke soll gerade mal 7000 Euro kosten.

Wie das Magazin (auto.de/magazin) informiert, soll der Wartburg im Opel Werk im thüringischen Eisenach produziert werden. Als Ausgangsmodell für den neuen Wartburg dient der Opel Corsa. Unklar ist zum jetzigen Zeitpunkt noch, ob der Wartburg als Klein- oder Mittelklassewagen produziert werden soll. Der Opel Corsa ist dem Kleinwagensegment zuzuordnen, während der Wartburg in der DDR in einer höheren Klasse angesiedelt war. Angeboten werden soll er künftig als Limousine oder Kombi.

Wie könnte der neue Wartburg aussehen? Ein Kreativ-Team hat schon mal einige Ideen skizziert: Der mögliche Entwurf setzt sich aus einer Mischung von Opel, VW und Mazda zusammen. Die Vorderseite könnte dabei stark an Opel Corsa und VW Golf erinnern, die Hinterseite einer Kombination aus Mazda 3 und 1er BMW ähneln. Wie der Innenraum gestaltet wird, ist noch unklar. Bleibt abzuwarten, wie die Eisenacher die Traditionsmarke gestalten werden.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights