Aktuelle Auto News
 



Deutschland räumt auf

14 Mai, 2009

Nicht nur Autokäufer nutzen die Abwrackprämie - Geniale Internetidee

Internet kauft 3 Millionen Artikel
Während die Bundesregierung durch eine Abwrackprämie die Automobilwirtschaft unterstützt, geht ein Internetunternehmen einen ähnlichen Weg und kauft DVDs, Spiele, CDs und sogar Bücher ihrer Kunden an. Das Prinzip ist simpel, denn es gibt keine Auktionen oder keine Inserate: Einfach den Barcode oder bei Büchern den ISBN Code eingeben und schon nennt das Unternehmen seinen Ankaufspreis. Ist der Verkäufer damit einverstanden, ist der Handel perfekt und innerhalb von 14 Tagen erhält der Verkäufer sein Geld.

Das Unternehmen floriert, denn in den letzten 12 Monaten wurden über 3 Millionen Artikel angekauft. Firmengründer und Geschäftsführer von momox.de Christian Wegner: „Begonnen haben wir mit dem Ankauf von DVDs, CDs und Spielen. Vor einigen Monaten kam momox-books.de dazu und das mit einem Riesenerfolg. Unsere Kunden trennen sich von Dingen, die sie nicht mehr brauchen und kommen so zügig zu Geld. Der Vorteil bei momox.de liegt in der schnellen und unkomplizierten Abwicklung. Nur den Barcode oder die ISBN Nummer eingeben und schon erhält der Verkäufer einen Preis. Es liegt an ihm diesen zu akzeptieren oder abzulehnen.“

Wer nicht lange auf Flohmärkten stehen möchte, oder auf eBay Käufer hoffen will, findet bei momox.de und bei momox-books.de eine perfekte Alternative, denn Kosten für den Verkäufer fallen nicht an. Ab 6 verkauften Artikeln ist die Abholung der Ware für den Verkäufer sogar kostenfrei.

Ein interessantes Geschäftsmodell in wirtschaftlich schwierigen Zeiten. Weitere Informationen finden Sie unter:
www.momox.de und unter www.momox-books.de

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights