Aktuelle Auto News
 



Final 24: Michael Schumacher wird zur Legende

20 November, 2006

Michael Schumacher wird zur Legende / Anl?sslich des Starts seiner Dokumentarserie "Final 24" fragte der DISCOVERY CHANNEL in einer repr?sentativen Umfrage nach dem Legendenpotential ber?hmter Pers?nlichkeiten. Michael Schumacher wird einmal zur Legende. Romy
Schneider ist bereits eine und die letzten 24 Stunden der englischen
Prinzessin Diana w?rden viele gerne live miterleben.

Das sind die Hauptergebnisse einer vom DISCOVERY CHANNEL in Auftrag gegebenen Umfrage des Emnid-Instituts. Zum Start der neuen sechsteiligen Dokumentarserie "Final 24", am Sonntag dem 3. Dezember 2006 um 22.05 Uhr auf DISCOVERY CHANNEL, befragte Emnid insgesamt 1.000 M?nner und Frauen zum Thema "Legenden".
Michael Schumacher auf der Pole Position
Auf die Frage, welchem deutschen Prominenten am ehesten zugetraut
wird, einmal zur Legende zu werden, nannte ?ber die H?lfte aller
Befragten (54 Prozent) Michael Schumacher. Mit 61 beziehungsweise 47
Prozent Zustimmung waren sich M?nner und Frauen in diesem Punkt
weitgehend einig. Weit abgeschlagen folgen Steffi Graf (14 Prozent),
Herbert Gr?nemeyer (12 Prozent), Karl Lagerfeld (9 Prozent) und Til
Schweiger (3 Prozent).


Nur noch 24 Stunden Zeit
Auf die Frage, mit welcher tragisch ums Leben gekommenen
prominenten Pers?nlichkeit sie die letzten 24 Stunden gerne
verbringen w?rden, nannten 37 Prozent der Befragten die englische
Prinzessin Diana. Bei den Frauen ?u?erten 40 Prozent diesen Wunsch,
bei den M?nnern waren es 33 Prozent. James Dean folgt mit 22 Prozent
auf Platz zwei. Marilyn Monroe w?rden 14 Prozent der Befragten gerne
in ihren letzten 24 Stunden begleiten, Kurt Cobain 10 Prozent und
River Phoenix ein Prozent.


Kaiserin Sissi schl?gt den K?nig des deutschen Schlagers
Gibt es auch bereits verstorbene deutsche Pers?nlichkeiten, die in
den Herzen der Menschen als Legende weiterleben? Ja, die gibt es!
Allen voran Romy Schneider. Auf die Frage, welche deutsche
Pers?nlichkeit, die unter spektakul?ren Umst?nden gestorben ist, zur
Legende geworden ist, wird sie von 66 Prozent aller Befragten
genannt. Auffallend: Speziell bei Frauen (72 Prozent) und in der
Altersklasse der 30- 39-J?hrigen (78 Prozent) gilt Romy Schneider als
Legende. Roy Black, der f?r viele unvergessen bleibt, w?hlten 36
Prozent der Befragten auf Platz zwei. Frauen mit 39 Prozent, M?nner
mit 33 Prozent. Auf den Pl?tzen drei bis f?nf folgen Rudolph
Moshammer (30 Prozent), Rudi Dutschke (23 Prozent) und Jennifer
Nitsch (5 Prozent).


Ausstrahlung wichtiger als Aussehen
Was macht eine Legende aus? F?r knapp zwei Drittel der Befragten
(63 Prozent) sind ein ungew?hnlicher Lebensstil sowie die
Ausstrahlung eines Menschen ausschlaggebend. Mit nur 33 Prozent
Zustimmung abgeschlagen auf Platz drei: ein mysteri?ser Tod. Das
Aussehen, das immerhin f?r ein knappes Drittel der Frauen (31
Prozent) eine wesentliche Rolle spielt, ist f?r 26 Prozent aller
Befragten Merkmal einer Legende. Skandale sind nur f?r 23 Prozent ein
Kriterium.


Legenden im Dezember
Der DISCOVERY CHANNEL strahlt am Sonntag, dem 3. Dezember 2006 um
22.05 Uhr in einer Deutschlandpremiere die erste Folge von "Final 24"
aus. In der sechsteiligen Dokumentarserie dreht sich alles um die
letzten 24 Stunden vor dem tragischen Tod von Prominenten aus dem
Musik- und Filmbusiness.

Der erste Teil zeigt den letzten Tag von Sid Vicious, dem
Punkrocker der Sex Pistols. Teil zwei wird am 10. Dezember 2006 um
22.05 Uhr ausgestrahlt und offenbart die letzten Stunden des Komikers
John Belushi. Die letzten Stunden bis zum Tod von Hollywoods Golden
Boy River Phoenix werden am 17. Dezember 2006 um 22.05 Uhr im dritten
Teil dokumentiert.


?ber DISCOVERY CHANNEL:
Seit Juli 1996 bietet DISCOVERY CHANNEL exklusiv ?ber Premiere in
Deutschland und ?sterreich ein 24-Stunden-Programm mit hochwertigen
Dokumentationen an. In der Schweiz ist DISCOVERY CHANNEL ?ber den
Teleclub zu empfangen. Discovery Communications, Inc. ist das
weltweit f?hrende Non-Fiction-Medien- und Entertainmentunternehmen.
1985 in den Vereinigten Staaten gegr?ndet, entwickelte sich DISCOVERY
CHANNEL zu einem Unternehmen mit 1,4 Milliarden Abonnenten, das heute
weltweit in 170 L?ndern und Regionen t?tig ist. Discovery
Communications befindet sich im Besitz von vier Anteilseignern:
Discovery Holding Company (NASDAQ: DISCA, DISCB), Cox Communications,
Inc., Advance/Newhouse Communications und John S. Hendricks.


Informationen zur Umfrage:
Die repr?sentative Befragung des Emnid-Institus wurde im Auftrag
des DISCOVERY CHANNELS vom 8. bis 9. November 2006 in ganz
Deutschland durchgef?hrt. Insgesamt nahmen 1.000 Frauen und M?nner im
Alter von 14 bis 60+ Jahren an der Umfrage teil. Die Gesamtergebnisse
der Studie k?nnen Sie anfordern unter: nga@fischerappelt.de.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights