Aktuelle Auto News
 



Der sparsamste VW Polo Blue Motion

20 April, 2009

Aktuelle Studie des VW Polo Blue Motion mit einer CO2–Emission von nur noch 87g/km

Volkswagen präsentiert in Hannover den sparsamsten Polo.

Mit modernen Produkten und effizienten Produktionstechnologien präsentiert sich Volkswagen auf der heute (20.4.2009) beginnenden Hannover Messe 2009. Darunter auch die aktuelle Studie des Polo Blue Motion mit einer CO2–Emission von nur noch 87g/km.

Prof. Jürgen Leohold, Leiter der Volkswagen Konzernforschung, feierte als Gastgeber gemeinsam mit dem Ministerpräsidenten des Landes Niedersachsen, Christian Wulff, die Deutschlandpremiere der seriennahen Polo-Studie. „Mit diesem Polo 1,2 l TDI, der voraussichtlich ab 2010 auf den Markt kommen wird, ist es uns auf eindrucksvolle Weise gelungen, Ressourcenschonung mit praktischem Umweltschutz zu verbinden“, so Leohold. Mit 3,3 Litern Durchschnittsverbrauch auf 100 km setzt das Fahrzeug völlig neue Maßstäbe in seiner Klasse.

Volkswagen präsentiert sich noch bis zum Freitag, 24. April in der Halle 16, Stand D50 auf der Hannover Messe. Die Messe ist täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights