Aktuelle Auto News
 



DTM-Stars hautnah

20 April, 2009

DTM-Präsentation auf der Königsallee - Neuer Zuschauerrekord bei der DTM-Präsentation in Düsseldorf

DTM-Stars hautnah, satter Motorensound und grandioses Wetter in der Sportstadt Düsseldorf waren die Garanten für einen neuen Zuschauerrekord bei der mittlerweile vierten DTM-Präsentation auf der Königsallee. 210.000 Besucher sorgten zwischenzeitlich dafür, dass die Zugänge zur Königsallee gesperrt werden mussten. "Es ist für uns immer wieder ein sehr glücklicher Moment, wenn wir sehen, wie beliebt die DTM ist. Für die ganze Familie ist etwas dabei. Das macht die DTM so besonders", sagte Hans Werner Aufrecht, Vorsitzender des ITR e.V.

Claus Lufen, Moderator von TV-Partner ARD, führte gemeinsam mit Nazan Eckes durch das abwechslungsreiche Show-Programm. Neben Autogrammstunden und Interviews mit den DTM-Stars genossen die Zuschauer hautnah Boxenstopp-Wettbewerbe und Demonstrationsrunden der DTM-Boliden von Audi und Mercedes-Benz sowie der Rennwagen der Rahmenserien Formel 3 Euro Serie, Porsche Carrera Cup Deutschland, Volkswagen Polo Cup und Seat Leon Supercopa. "Als aktueller Champion genießt man so eine Präsentation noch mehr. Der Andrang der Fans war sehr imposant", freute sich Audi-Werksfahrer Timo Scheider. Auch Ralf Schumacher (Mercedes-Benz) war grenzenlos begeistert. "Die Düsseldorfer sind so begeisterungsfähig, das steckt richtig an. Wieder ein neuer Zuschauerrekord - super. Ich fühle mich hier sehr sehr wohl."

Aber auch abseits der "Rennstrecke" Königsallee wurde jede Menge geboten. Auf der großen DTM-Showbühne heizten die Rattles und Reamonn den Zuschauern ordentlich ein - und das alles kostenlos. "Die DTM einmal so nah zu erleben, das ist einfach der Wahnsinn. Ich bin mit meiner Frau und den beiden Kindern hier und alle sind glücklich", sagte ein Familienvater.

Am 15. Mai wird es dann für das 19-köpfige Fahrerfeld ernst. Auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg geht es beim ersten DTM-Saisonlauf wieder um Rundenzeiten und Punkte.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights