Zulassungsstatistik - erfolgsreichste Importmarke 2009" />
Aktuelle Auto News
 



Zulassungsstatistik - erfolgsreichste Importmarke 2009

03 April, 2009

Zwar verkaufte Fiat im März 2009 mehr Fahrzeuge und schob sich damit hinter VW und Opel auf Platz 3 der Zulassungsstatistik vor, erfolgreichste Importmarke war im ersten Quartal 2009 aber Skoda.

In den ersten drei Monaten setzte die tschechische VW-Tochter über 45 500 Autos in Deutschland ab. Das waren über 55 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Seit Jahresbeginn wurden über 93 000 Auftragseingänge verbucht, teilte das Unternehmen mit.

Der Marktanteil der Marke stieg von 3,99 Prozent auf 5,25 Prozent. Mit dem Fabia stellten die Tschechen zum wiederholten Male das beliebteste Importauto in Deutschland und den zweitbest verkauften Kleinwagen überhaupt. Von dem Modell wurden mehr als 27 200 Stück seit Jahresbeginn abgesetzt.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.




Unsere Highlights