Aktuelle Auto News
 



Umweltprämie - Postweg künftig ausgeschlossen

20 März, 2009

Autokäufer ohne Internet benachteiligt. Der Postweg soll ab 30. März 2009 ausgeschlossen werden, dies teilte der ADAC heute mit.

Das Zugangsverfahren zum Erhalt der Umweltprämie könnte für viele Autokäufer zum Hürdenlauf werden. Nach ADAC-Informationen werden mit der Umstellung auf das Reservierungsverfahren zum 30. März 2009 Anträge nur noch elektronisch angenommen. Der Postweg soll künftig ausgeschlossen sein, teilte der Automobilclub mit. Für Autokäufer, die weder über einen Internetanschluss noch über einen Scanner zum Digitalisieren der Dokumente verfügen, würden damit neue Hürden errichtet, kritisierte Ulrich Klaus Becker.

Nach Angaben des ADAC ist die Hälfte der Fördermittel inzwischen aufgebraucht. Der Club rechnet damit, dass am 30. März mehrere zehntausend Reservierungsanträge beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle eingehen und der Fördertopf schnell geleert sein wird. Der Automobilclub unterstrich in diesem Zusammenhang noch einmal seine Forderung nach einer Aufstockung der Gesamtfördersumme.

Alles Wissenswerte über die Umweltprämie erfahren Sie hier:

Umweltprämie

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights