Aktuelle Auto News
 



Neue Mazda Modelle - Mazda 3 Mazda 3 MPS Mazda MX5

16 März, 2009

Mazda mit drei Deutschlandpremieren: Der neue Mazda 3 sowie die sportliche MPS-Version und der modellgepflegte Mazda MX-5.

Mazda ist mit drei Premieren auf der 19. Auto Mobil International (AMI) in Leipzig vertreten. Im Mittelspunkt des Messeauftritts vom 28. März bis 5. April 2009 steht der neue Mazda 3 sowie die sportliche MPS-Version, die erst vor wenigen Tagen ihre Weltpremiere in Genf feierte. Ebenfalls sein deutsches Debüt gibt der modellgepflegte MX-5.

Der neue 3er von Mazda ist als Stufenhecklimousine und als Schrägheckmodell mit effizienten Motoren erhältlich. Zur Verfügung stehen jeweils drei Benzin- und Dieselmotoren. Der 2,0-Liter-Benziner verfügt über den weltweit ersten Katalysator mit Single-Nanotechnologie. Angeboten wird auch das Start-Stopp-System i-stop (idle-stop system).

Unter der Haube des sportlichen Mazda 3 MPS arbeitet ein 191 kW/260 PS starker 2,3-Liter-Turbo-Benzin-Direkteinspritzer. Dank zahlreicher Modifikationen ist es gelungen, den Verbrauch um einen halben Liter Treibstoff pro 100 Kilometer zu senken. Durch den Einsatz des weltweit ersten Pkw-Katalysators mit Single-Nanotechnologie konnte außerdem das Emissionsniveau auf Euro-5-Niveau gesenkt werden.

20 Jahre nach dem Debüt des ersten MX-5 und knapp vier Jahre nach der Vorstellung der dritten Modellgeneration wird der Zweisitzer jetzt mit zahlreichen optischen und technischen Neuerungen und Verbesserungen angeboten. Im Rahmen der Modellpflege erhalten die beiden Karosserievarianten Roadster und Roadster Coupé ein noch dynamischeres Styling. Mit zahlreichen Maßnahmen wurde zudem die Aerodynamik verbessert. Die Motoren wurden überarbeitet. Sie verbrauchen weniger Kraftstoff und stoßen weniger CO2 aus. Außerdem wird der MX-5 erstmals in Europa mit einem sechsstufigen Automatikgetriebe angeboten.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights