Aktuelle Auto News
 



Versicherungskennzeichen - Mofakennzeichen

09 März, 2009

Versicherungskennzeichen blau statt schwarz: Seit 01. März gelten nur noch die blauen Mofakennzeichen

Seit dem 01.03.2009 benötigen Mofas und Mopeds ein blaues Versicherungskennzeichen. Die schwarzen Mofakennzeichen verlieren ihre Gültigkeit. Wer jetzt noch mit schwarzem statt blauem Kennzeichen fährt, hat keinen Haftpflichtversicherungsschutz und macht sich strafbar.

Zu den Fahrzeugen, die ein Versicherungskennzeichen führen müssen, zählen Kleinkrafträder wie Mofas oder Mopeds, aber auch Segways sowie Quads und Minicars, die bei höchstens 50 Kubikzentimeter Hubraum nicht schneller als 45 Stundenkilometer fahren dürfen.

Die neuen Mofakennzeichen sind direkt bei den Kraftfahrtversicherern erhältlich.
Günstige Mopedversicherung durch unseren kostenlosen Versicherungsvergleich:

Versicherung Vergleich Tarifrechner

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights