Aktuelle Auto News
 



Formel Eins Reifen

06 März, 2009

Grüne Kennung für Formel 1 Reifen

Als offizieller Reifenlieferant der Formel Eins (F1)

Weltmeisterschaft wird die Bridgestone Corporation alle Teams während der gesamten Rennsaison mit MAKE CARS GREEN-Reifen ausstatten. Seit vergangenem Jahr bewirbt Bridgestone seine Umweltkampagne MAKE CARS GREEN weltweit in Zusammenarbeit mit der FIA (Fédération Internationale de l’Automobile). Durch die F1- Weltmeisterschaft wird die Kampagne nun die breite Masse erreichen.

Für alle Veranstaltungen des Formel 1-Grand Prix dieser Saison wird Bridgestone zwei Trockenreifen mit verschiedenen Gummimischungen sowie zwei Regenreifen mit unterschiedlicher Profiltiefe zur Verfügung stellen. Um die Reifen innerhalb der beiden Kategorien unterscheiden zu können, tragen der weichere Trockenreifen sowie der Regenreifen für besonders starken Regen einen grünen Streifen. Im vergangenen Jahr verwendete Bridgestone zum Differenzieren der Reifen weiße Streifen.

Durch die Belieferung des Formel 1-Grand Prix in Japan mit MAKE CARS GREEN-Reifen konnte Bridgestone bereits viele F1-Fans über die gleichnamige Kampagne informieren. Dieses Jahr soll nun die F1-Weltmeisterschaft dabei helfen, ein weltweites Publikum für umweltfreundlicheres Autofahren zu begeistern.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights