Aktuelle Auto News
 



Gefahren beim Neuwagenkauf

20 Februar, 2009

Tipps und Hinweise - Eine aktuelle Forsa-Umfrage zeigt, dass 43 % der Autokäufer in den letzten vier Wochen nur wegen der Umweltprämie zugeschlagen haben.

Unweltprämie bringt Bewegung - Doch ein Sonnenstrahl macht keinen Sommer

Tatsächlich führt die Umweltprämie zu neuerlicher Bewegung auf dem Binnenmarkt und vor allem in der zuletzt völlig hoffnungslos niedergeschlagenen Automobilbranche.
Doch leider macht ein "kleiner Sonnenstrahl am Himmel noch keinen Sommer"! Längst nicht überall ist eine Belebung zu spüren. Doch die Hoffnung lässt - auch gerade durch das aktuelle Beispiel von Opel - nicht nach, dass sich auch im Automobilsektor der Markt wieder bessert, und sei es nur durch den in den letzten Tagen sich zunehmend mehr abzeichnenden Totalniedergang des amerikanischen Auto-Giganten General Motors (GM), der deutschen Autoherstellern neue Perspektiven eröffnen kann, vielleicht sogar in dem erlahmten Autoexport.
Dem einen Leid, kann dem anderen auch Glück bescheren! - Die "Hoffnung stirbt zuletzt", was auch für den Kampf aus dem Konjunkturloch ein wichtiges Motto bleibt.

Hinweise und Tipps:
Laut aktueller Forsa-Umfrage, haben 43 % der Autokäufer in den letzten vier Wochen nur wegen der Abwrackprämie zugeschlagen. Oft leichtfertig zu überhöhten Preisen in dem Gefühl eine Trophäe ergattert zu haben. www.personalundwissen.de

Gefahren Neuwagenkauf - Hier einige Tipps für den Jahreswagen- oder Neuwagenkauf:

1. Nicht zum Neuwagenkauf drängen lassen

2. Genaue Preisanalyse wichtiger denn je

3. Rabatte mit Umweltprämie gesunken - Verhandeln angesagt

4. Vorsicht: Sehr schnell verfügbare Fahrzeuge deutlich teurer

Weitere Hinweise, worauf beim Autokauf zu achten ist:
Ratgeber Autokauf

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights