Aktuelle Auto News
 



Der beste Deal des Jahres

19 Februar, 2009

Der Händler beantragt nicht nur auf Wunsch die Umweltprämie – diese kann auch direkt zur Vorfinanzierung eingesetzt werden.

Die Umweltprämie bezeichnet eine staatliche Prämie, die bis Ende 2009 beim Kauf eines Neuwagens bzw. eines höchstens ein Jahr alten, einmalig zugelassenen Jahreswagens und gleichzeitiger Verschrottung des alten Kraftfahrzeugs gezahlt wird.

Allerdings funktioniert dieses System nur unter der Voraussetzung, dass der neue Pkw mindestens der Euro-4-Norm entspricht und damit klimaverträglicher ist als der Altwagen. Die Prämie von 2.500 Euro wird dann gezahlt, wenn der alte Pkw mindestens neun Jahre alt und wenigstens ein Jahr auf den jetzigen Halter zugelassen ist. Berechtigt sind nur Privatpersonen.

Wer jetzt mit dem Gedanken spielt, sein altes Schätzchen gegen ein neues einzutauschen, kommt z.B. beim Toyota-Händler ganz bequem ans neue Traumauto: Man muss sich lediglich für ein Gefährt entscheiden – und die Abwicklung übernimmt der Vertragspartner. Dabei kann die Umweltprämie ganz nach Wunsch entweder zur Kaufpreisreduzierung des neuen Wagens, als Anzahlung bei der Autokredit oder zur Reduzierung der monatlichen Rate verwendet werden. Und unabhängig von der staatlichen Prämie gibt’s noch die hauseigene Umweltprämie obendrauf. Ein Deal, der sich auf alle Fälle lohnt.
news-reporter/gp

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights