Aktuelle Auto News
 



Abwrackprämie für Omnibusse

14 Februar, 2009

Wolfgang Steinbrück fordert eine Abwrackprämie für Omnibusse, so werde das umweltfreundlichste Verkehrsmittel noch umweltfreundlicher.

Busunternehmer fordern bessere Rahmenbedingungen
„Wir fordern nicht Milliarden sondern nur politische Rahmenbedingungen, um unsere Betriebe weiter führen zu können“, erklärte Wolfgang Steinbrück, Präsident des Bundesverbandes Deutscher Omnibusunternehmer (BDO) zur Eröffnung des zweiten Bustourismuskongresses am Freitag, 13. Februar 2008, in Berlin. Er appellierte an die Politik, den „Motor Mittelstand“ am Laufen zu halten.

In seiner Eröffnungsrede machte Präsident Wolfgang Steinbrück deutlich, wie wichtig die mittelständische Busbranche für die Wirtschaft ist. Entgegen der Aussagen der Politik sei es weiter schwer für den Mittelstand, Kredite zu erhalten, stellte Steinbrück fest. Er forderte eine Abwrackprämie für Omnibusse, so werde das umweltfreundlichste Verkehrsmittel noch umweltfreundlicher. Viel Kritik gab es vom BDO-Präsidenten für die Kennzeichnungsverordnung. Umweltzonen sperren das umweltfreundlichste Verkehrsmittel aus den Städten aus. „Wenn wir nicht mehr erwünscht sind, soll uns das klar und deutlich mitgeteilt werden!“, erklärte er.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights