Aktuelle Auto News
 



Automarke BMW

03 Februar, 2009

Automarke BMW steigert Absatz - Treibende Kraft für die Absatzsteigerung war insbesondere der neue BMW M3

BMW M Automobile hat im Geschäftsjahr 2008 insgesamt 24 186 Fahrzeuge abgesetzt. Im Vergleich zum Vorjahr wurde dabei ein Zuwachs von rund 50 Prozent erzielt. Treibende Kraft für die Entwicklung war insbesondere der neue M3, der in seinem ersten vollständigen Produktionsjahr auf fast 18 000 weltweit verkaufte Einheiten kam.

Der deutsche Heimatmarkt entwickelte sich zur zweitwichtigsten Absatzregion für die BMW M GmbH. 2777 Neufahrzeuge mit dem M Logo wurden beim Kraftfahrt-Bundesamt registriert. Dies bedeutet einen Zuwachs gegenüber 2007 um rund 37 Prozent. Mit einem Plus von mehr als 20 Prozent auf nunmehr 2469 Einheiten nimmt die Region Großbritannien und Nordirland erneut den dritten Rang in der Liste der wichtigsten Märkte für BMW M Automobile ein. Das mit Abstand stärkste Wachstum verbuchte die BMW M GmbH in Kanada, wo der Absatz um fast 130 Prozent auf 1 114 Fahrzeuge stieg. Ebenfalls vierstellig fielen die Verkaufszahlen auch in Italien und Japan aus.

Bei den Sportpaketen erzielt das Unternehmen große Zuwächse. Diese sind mittlerweile für die Modelle der 1er, 3er, 5er und 6er Reihe sowie für den X3 und den X5 verfügbar.

BMW

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights