Aktuelle Auto-News
 



Mercedesbank passt Zinsen an

21 Januar, 2009

Mercedesbank passt zum 23. Januar 2009 die Zinskonditionen an und reagiert damit auf die Zinssenkung der Europäischen Zentralbank

Mercedesbank passt Zinsen für Geldanlagen an
Die Mercedesbank wird ihre Zinskonditionen ab dem 23. Januar 2009 anpassen und reagiert damit auf die Zinssenkung der Europäischen Zentralbank (EZB) und auf die Entwicklung an den Kapitalmärkten. Der Zins für einjähriges Festgeld bei Neuanlagen sinkt von 5,4 Prozent auf 4,6 Prozent pro Jahr. Für Festgeldanlagen von zwei bis sechs Jahren liegt der neue Zins ebenfalls bei 4,6 Prozent.

Entscheidend für den Zinssatz ist der Poststempel des jeweiligen Antrages zur Kontoeröffnung. Guthaben auf einem Tagesgeldkonto mit Online-Kontoführung werden ab dem 16. Februar 2009 mit 4,0 Prozent pro Jahr verzinst.

Die Mercedesbank ist Mitglied im Einlagensicherungsfonds des Bundesverbands deutscher Banken. Dadurch sind Kundeneinlagen derzeit mit 284 Millionen Euro pro Anleger abgesichert.

Günstige Online Banken: günstige Bankverbindung

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights