Aktuelle Auto News
 



Autopreise für die neuen Automodelle - Mercedes-Benz E-Klasse

12 Januar, 2009

Mercedes-Benz hat die Autopreise für die neue E-Klasse bekannt gegeben. Das günstigste Automodell der Mercedes-Benz E-Klasse startet bei 41.590 Euro.

Mercedes-Benz - Bekanntgabe der Autopreise für die neue E-Klasse, die im März 2009 auf den Markt kommt.

Hier finden Sie die Autopreise für die neuen Mercedes C-Klasse Modelle. Die neuen Automodelle rollen ab März 2011 zu den europäischen Händlern:
Autopreise Mercedes-Benz C-Klasse

Autopreise Mercedes Benz E-Klasse März 2009
Günstigstes Automodell ist der E 220 CDI Blue Efficiency, der bei 41.590,50 Euro beginnt.

Die teuerste Version ist der E 400 4Matic, dessen Basisversion bei einem Autopreis von 70.269,50 Euro liegt.

Zum Verkaufsstart umfasst das Modellprogramm der neuen E-Klasse zehn Limousinen mit Vier-, Sechs- und Achtzylindermotoren, die bis zu 23 Prozent weniger Kraftstoff verbrauchen. Zwei weitere Vierzylinder-Automodelle mit neuen Benzin- und Dieseleinspritzern werden ab Herbst 2009 lieferbar sein. Drei Limousinen der neuen E-Klasse sind mit dem weiterentwickelten 4Matic-Allradantrieb lieferbar, der gegenüber den Vorgängern ebenfalls weitere Verbrauchseinsparungen ermöglicht.

Die bereits umfangreiche Serienausstattung des Vorgängers wertet Mercedes-Benz in der neuen E-Klasse durch Systeme auf, die Sicherheit und Komfort nochmals steigern. Dazu gehören zum Beispiel Müdigkeitserkennung, ein adaptives Stoßdämpfersystem, Knieairbag für den Fahrer und eine für den Fußgängerschutz so genannte aktive Motorhaube. Optional stehen außerdem unter anderem Spurhalte- und Totewinkel-Assistent sowie das automatische Bremssystem Pre Safe zur Verfügung.

Die V6- und V8 Automodelle verfügen serienmäßig über Direktlenkung und Siebengang-Automatikgetriebe mit Wählhebel am Lenkrad. Die Achtzylinder-Limousine E 500 ist außerdem mit Luftfederung und elektronisch geregeltem Dämpfungssystem ausgestattet.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights