Aktuelle Auto News
 



Die wertstabilsten Automodelle 2009

11 Januar, 2009

Grundlage für die Vergabe der wertstabilsten Automodelle 2009 -"Wertmeister"-Titel sind die voraussichtlichen Wiederverkaufswerte, die für im Jahr 2009 neu zugelassene Fahrzeuge nach Ablauf von drei Jahren erwartet werden.

Fahrspaß zahlt sich aus: MINI Cooper Cabrio und MINI Cooper sind die "Wertmeister 2009".

MINI Cooper Cabrio oder MINI Cooper: Bei der Suche nach einem möglichst wertstabilen Fahrzeug sind beide Automodelle erste Wahl. Als "Wertmeister 2009" führen sie erneut die von der Fachzeitschrift "Auto Bild" veröffentlichte Rangliste an. Wertstabilstes Fahrzeug auf dem deutschen Automobilmarkt ist das neue MINI Cooper Cabrio. Es knüpft damit an den Erfolg des Vorgängermodells im Jahr 2007 an. 2008 hatte sich der MINI Cooper den Titel des wertstabilsten Automodells gesichert. Wie schon 2007 liegt er nun auf dem zweiten Rang hinter dem offenen Automodell der Marke.

Sie werden auf der Basis von Analysen des Marktforschungsinstituts Bähr & Fess Forecasts ermittelt.

Für folgende Mini Automodelle -
neue MINI Cooper Cabrio ergibt sich dabei ein unübertroffen hoher Restwert von 70 Prozent des Neupreises. Der MINI Cooper folgt mit einem Wiederverkaufswert von 67 Prozent auf dem zweiten Rang der Gesamtwertung. Der Doppelsieg zeigt, dass sich die Entscheidung für Fahrspaß, Premium-Qualität und unverwechselbaren Stil auch langfristig auszahlt. Die Gewinner des "Wertmeister"-Rankings, so die "Auto Bild", "bleiben vergleichsweise wertstabil, sind also eine gute Investition".

Die "Wertmeister" wurden bereits zum sechsten Mal von Europas auflagenstärkster Automobilzeitschrift gekürt. Der MINI Cooper konnte bislang in jedem Jahr die Spitzenposition im Kleinwagensegment erobern. Beim Kampf um die "Wertmeister"-Krone in der Gesamtwertung aller in Deutschland verkaufter Automobile liefert er sich seit drei Jahren ein markeninternes Duell mit dem Automodell MINI Cabrio, das jetzt zum dritten Mal in Folge auch das Klassement der offenen Fahrzeuge beherrscht.

Weitere neue Automodelle 2009 finden Sie hier:
Automodelle 2009

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights