Aktuelle Auto News
 



Formel-1: Michael Schumacher hat sein Testament gemacht

17 Dezember, 2008

Der siebenfache Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher hat sein Testament gemacht und würde das "auch jedem empfehlen, der nicht Formel 1 fährt".

Im ZEITmagazin erzählte Schuhmacher, der sich 2006 aus dem Profi-Rennsport verabschiedet hat, dass der tödliche Unfall von Ayrton Senna zu den schlimmsten Momenten seiner Karriere gehörte: "Ich war total geschockt, dass in unserem Sport solche Tragödien passieren können. Das hat mich wachgerüttelt."

Heute fährt Schumacher Motorrad, doch hat er sich dafür keine Ziele gesetzt. "Seriöse Meisterschaften zu gewinnen, das ist nicht mehr drin, da habe ich zu spät angefangen. Ich habe meine Profikarriere hinter mir, jetzt suche ich mir Dinge aus, die Spaß machen."

Den künftigen amerikanischen Präsidenten Barack Obama hält Schumacher für einen "guten Mann". Aber wenn er höre, was seine amerikanischen Freunde sagen, "dann muss er aufpassen. Die Waffenlobby mag keine Leute, die für mehr Frieden auf der Welt sind".

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights