Aktuelle Auto News
 



Lexus - die zuverlässigsten Fahrzeuge

16 Dezember, 2008

Lexus hat den Qualitätsreport 2008 der „Auto-Zeitung“ gewonnnen. Demnach hat Toyotas Premiummarke in Deutschland die zuverlässigsten Fahrzeuge und die zufriedensten Kunden.

Lexus gewinnt Qualitätsreport 2008

Den 2.Platz belegt Porsche. Bereits im vergangenen Jahr war Lexus zur besten Marke gewählt worden und hat den Vorsprung weiter ausgebaut. Den Zuverlässigkeits-Index führt die Marke nun mit 83,7 von 100 möglichen Punkten an.

71,9 Prozent der Lexus-Besitzer benoteten die Zufriedenheit mit ihrem Fahrzeug mit der Höchstwertung. Auch bei den Fragen nach außerplanmäßigen Werkstattaufenthalten und Pannen schnitt keine Marke besser ab. Deutsche Fahrzeuge belegten 13 von insgesamt 21 erste Plätze.

Rund 20 500 Leser haben sich an der Wahl beteiligt. Insgesamt wurden 34 Automobilmarken bewertet. Der Index ergibt sich aus dem Mittelwert der Beurteilungen in drei Kernfragen zur Produktqualität und Zuverlässigkeit ihrer eigenen Fahrzeuge.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights